• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ausflug nach Düsseldorf

Jens_78

Themenersteller
Hallo zusammen,

dieses Jahr wollte ich - gerade in der nun anstehenden Outdoor-Saison - anfangen mich der People- und Portraitfotografie intensiver zu verschreiben. Gestern ging es zum Üben dazu mit der sympathischen Vivian nach D'Dorf in den Medienhafen. Diese drei Bilder sind u.a. an verschiedenen Ecken dort entstanden. Wie gefallen euch die Bilder?

Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden mit der längeren Brennweite sagen mir zu.
Insbesondere das auf der Fussgängerbrücke. Der hochgezogene Schwarzpunkt sorgt allerdings für viel Detailverlust in den Tiefen ..... kann man machen, ist modern, mein Ding ist es nicht so sehr.
 
Hallo Kucht,
danke für dein Feedback. Die Bearbeitung ist natürlich Geschmackssache, ich mag die Bildlooks mit angehobenen Schwarzwerten. Das dabei natürlich Tonwerte und Details verloren gehen und die Informationen im Bild komprimiert werden ist richtig, nehme ich aber (für mich) gerne in Kauf :D

Gruß
Jens
 
Wie gefallen euch die Bilder?

Moin,
gut, wenn Du fragst, musst Du auch mit harten Worten rechnen. ;)

#1: Ja, ist ein Foto. Nicht besonders ansprechend (Licht, Ausdruck, Location).
#2: Schon besser. Schönere Location, gefälligere Haltung, natürlicherer Blick, Symmetrie passt.
#3: Licht und Farben gefällig, Blick in Ordnung, aber die Pose ist ein bisschen steif und die Haltung ihres rechten Arms ergibt überhaupt keinen Sinn.
 
Hallo Kucht,
danke für dein Feedback. Die Bearbeitung ist natürlich Geschmackssache, ich mag die Bildlooks mit angehobenen Schwarzwerten. Das dabei natürlich Tonwerte und Details verloren gehen und die Informationen im Bild komprimiert werden ist richtig, nehme ich aber (für mich) gerne in Kauf :D

Gruß
Jens

Den Kompromiss musst du aber gar nicht machen. :)
Das, nennen wir es mal 'Problem', wird bei Bild #3 am deutlichsten, dort sind die Wangenpartien zu einer flachen Fläche geworden. Du kannst den Bildlook ja problemlos beibehalten, nur eben diese Dinge korrigieren. :) Weiß nicht, ob du nur mit Lightroom oder auch PS arbeitest, aber sowas sollte innerhalb von 2 Minuten machbar sein. Kann dir gerne erzählen wie ich es machen würde, hilft immer beim Workflow weiter wenn man was dazulernt. Viele Grüße, Deni :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten