• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ausfall des Forums am 31.10.2003

thomas250181

Themenersteller
Halo zusammen,

am 31.10.2003 gegen 21.30 Uhr ist das Forum ausgefallen. Den genauen Grund werde ich morgen noch einmal nachforschen.

Nach langem Kampf sollte das Forum jetzt erst einmal wieder laufen.

Vielen Dank an Dookie, der mir bei diesem Problem sehr geholfen hat!

Gruß
Thomas

Puh, ich dachte schon es sei zu ende.

Ich dachte auch schon es sei zu Ende. Da auch noch das letze Backup fehlerhaft war...

Zum Grund: Eine Log-Datei des Servers hat den kompletten freien Speicher aufgebraucht der für das DSLR-Portal zugewiesen war. Folge war, dass die SQL Datenbanken nicht mehr richtig aktualisiert und geschrieben werden konnte. So entstand ziemlich heftiger Müll - nicht nur - in der Datenbank.

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten