• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ausfall der Speicherkarte

oliverb68

Themenersteller
Hallo,
Ich hatte heute einen merkwürdigen Ausfall meiner Sandisk 512MB Speicherkarte. Nachdem ich sie aus dem USB Leser in die Kamera steckte meldete die Kamera im Display Err 02 und man konnte an der Kamera nichts mehr machen. Auch im USB reader konnte die Karte nicht mehr angesprochen werden. :mad:

Die Lösung des Problems war die Karte mit einem PCMCIA Adapter im Notebook zu formatieren. Danach lief sie wieder problemlos in der Kamera und im USB reader. :D

Hat von euch schon jemand ähnliches erlebt?

Viele Grüße

Oliver

Hallo,

ich hatte heute ein merkwürdiges Problem:

Wollte per Zoombrowser/Camera Window ca. 300 Fotos von meiner MD downloaden, doch das Programm meinte immer "Keine Bilder vorhanden".
Habe das Problem auf 2 verschiedenen Rechnern gehabt, De- und Neuinstallation der Canon Software brachte nichts.
Als ich jedoch statt des Zoombrowsers Photoshop verwendet habe, konnte ich die Bilder downloaden (geht aber nur einzeln, zu mühsam). Habe dann mehrmals den Akku und die MD entfernt und wieder eingesetzt und dann hat es (auf einem der beiden Rechner) funktioniert. Mir kam jedoch vor dass es sehr langsam war im Vergleich zu normal (ca. 15s pro Bild, JPGE Fine).
Firmware Update auf 1.1.1 half nicht.

Die MD (1GB) verwende ich bereits seit ca. 3 Jahren (G1) ohne irgendwelche Probleme.

Ich denke ich werde mir einen CF Reader kaufen.

Max

PS: Ich habe einen roten Hotpixel (?) immer an der gleichen Stelle. Sieht man bereits ab 1/15s. Soll ich die 300D umtauschen? Einschicken?
=> Update: Jetzt da ich weiß wo der Hotpixel ist, kann ich ihn auf jedem Foto sehen (auch bei viel kürzerer Belichtungszeit).

Max Huber schrieb:
PS: Ich habe einen roten Hotpixel (?) immer an der gleichen Stelle. Sieht man bereits ab 1/15s. Soll ich die 300D umtauschen? Einschicken? => Update: Jetzt da ich weiß wo der Hotpixel ist, kann ich ihn auf jedem Foto sehen (auch bei viel kürzerer Belichtungszeit).

Wäre interessant zu wissen, ob er von Anfang an da war.
Das ist klar ein Garantiefall.

-donald- schrieb:
Max Huber schrieb:
Wäre interessant zu wissen, ob er von Anfang an da war.
Das ist klar ein Garantiefall.

Ja, Hotpixel ist auch auf den ersten Bildern oben. Jetzt, seidem ich weiß wo er zu finden ist, fällt er mir auf jedem Bild auf

Die Kamera wurde nun von Canon repariert (hatte sie nach 2 Tagen wieder :-). Hotpixel ist weg. Was genau gemacht wurde weiß ich nicht. Laut Serviceschein wurde "der Sensor justiert"!?

Max

Hallo!
Wenn das kaputte Pixel auch bei kurzen Belichtungszeiten vorhanden ist, handelt es sich um ein 'stuck pixel', und das ist definitiv ein Garantiefall. Hot pixel entstehehen nur bei laengeren Belichtungszeiten.
Jedenfalls beim CCD. Beim CMOS muesste es genauso sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten