• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Aus einem Foto wird eine Zeichung

Tusor schrieb:
Find ich super. Ich habe so etwas schon das eine oder andere Mal probiert, aber nie hinbekommen.

Tipp: Ebene 1 Kopie 2 auch auf "farbig nachbelichten" setzen dann funzt es !
(Und, Oder Ebene 1 Kopie 2 auch noch invertieren)

Super Tipp

Bitte mehr davon ! ( auf deutsch, beacause my englisch ist verry bad ):lol:

Grüüse vom Wolff

Ach ja :
Wichtig:
Wenn die Bilder kopiert werden "Ebenenkopien", die dann in SW umgewandelt werden...--- Bild am besten in Ebene 0 ---... umwandeln und erst dann davon Kopien erstellen.
Dann funktioniert das "ACHTUNG DIE EBENE KANN KOMPLETT WEIß WERDEN. DAS MACHT NICHTS
" auch.

Der Effekt sieht am besten mit Konturenbildern aus, mit Haaren ist das nicht so schön.( geht aber gerade noch so ). Ist wie bei allen Dingen "alles eine Frage des Geschmacks".
Siehe Beispielbild

Mit dem Bild aus der Internetseite siehts so aus
Bild 1 aus Workshop
Bild 2 Selber gemacht
Bild 3 mit Sketch Master

Ich habe eine neue methode (ist nicht meine) a werden die bilder recht unrealistisch wie gezeichnet und gemalen,

hier 2 beispiele.

ciao
Michi

Zuletzt bearbeitet:
Ok,
also PS oder PSP X, rawshooter und photomatix als programme.

Mit rawshooter aus einen RAW 3-5 bilder mit verschiedene belichtungen machen, danach mit photomatix zu einene DRI zusammenfügen und tone mapping durchführen

danach in PS oder PSP X weiter berabeiten, kontraste usw.

....und viel rumprobieren bis das ergebniss passt.

es geht noch ein tic besser als meine beispiele der, der das so zu sagen erfunden hat macht noch tollere daraus.

ciao

und weil es so gefallen hat hier noch eines.

Zuletzt bearbeitet:
wolff schrieb:
Mit dem Bild aus der Internetseite siehts so aus
Bild 1 aus Workshop
Bild 2 Selber gemacht
Bild 3 mit Sketch Master

Hi Wolf!

Das Pixelige kommt daher das die Fotos von mir mit voller Auflösung gemacht wurden deine aber nur mit der Auflösung meiner Seite.

lG

michis schrieb:
Ok,
also PS oder PSP X, rawshooter und photomatix als programme.

Mit rawshooter aus einen RAW 3-5 bilder mit verschiedene belichtungen machen, danach mit photomatix zu einene DRI zusammenfügen und tone mapping durchführen

es geht noch ein tic besser als meine beispiele der, der das so zu sagen erfunden hat macht noch tollere daraus.

ciao

und weil es so gefallen hat hier noch eines.

Lieber Michi!
Solche Anleitungen bringen mich immerwieder auf die Palme.:wall:
Bearbeiten, Kontraste usw.

Das bringt genausoviel wie wenn in China ein Rad umfällt.:wall:

Geht es ein bischen genauer?
Schreib zumindest den Link wo du die Anleitung her hast.

lG

Work2day schrieb:
Lieber Michi!
Solche Anleitungen bringen mich immerwieder auf die Palme.:wall:
Bearbeiten, Kontraste usw.

Das bringt genausoviel wie wenn in China ein Rad umfällt.:wall:

Geht es ein bischen genauer?
Schreib zumindest den Link wo du die Anleitung her hast.

lG

Ich habe keine anleitungen und es gibt auch keine, nur genau diese die ich hier beschrieben habe, es kommt auf dem ausgangsbild an (hell, dunkel usw), wie man es danach bearbeitet wird ist verschieden es gibt keinen STANDARD, alles nach geschmack.
deswegen kann ich dir nicht weiterhelfen da ich auch immer nur nach gefühl bearbeite und keine fixen werte habe.

...und noch etwas wer sich mit PS, PSP X usw, nicht gut auskennt oder die programme nicht beherrscht hat es sehr serh schwiereig zu einen guten ergebniss zu kommen
ciao

und noch eines :))

Zuletzt bearbeitet:
michis schrieb:
Ich habe keine anleitungen und es gibt auch keine, nur genau diese die ich hier beschrieben habe, es kommt auf dem ausgangsbild an (hell, dunkel usw), wie man es danach bearbeitet wird ist verschieden es gibt keinen STANDARD, alles nach geschmack.
deswegen kann ich dir nicht weiterhelfen da ich auch immer nur nach gefühl bearbeite und keine fixen werte habe.

...und noch etwas wer sich mit PS, PSP X usw, nicht gut auskennt oder die programme nicht beherrscht hat es sehr serh schwiereig zu einen guten ergebniss zu kommen
ciao

Hallo,

in deinem vorhergehenden posting hast du einen genannt, der das erfunden hat und noch viel besser kann als du. Würdest du uns bitte den link zu diesem Autor geben, vielleicht hat der weitergehende Anleitungen/ Tipps o. ähnliches ;) Vielen Dank.

Gruß Marsupilami

michis schrieb:

ciao

Hi Michi!

Also ich weiß nicht.
Hier schreibst du:

Also das usw und rumprobieren umfaßt an die 10.000 Möglichkeiten in PS.
Wie wärs wenn du mal bei einem Bild die einzelnen Schritte aufschreibst.
Dann weiß man was das rumprobieren und das usw heißt.

Sonst komme ich mir hier ein bischen verarscht vor, wenn ich dir ein Kochrezept samt Ausgangs- und Ergebnisbild liefere.
Das was von dir kommt ist ein fertiges Bild mit ein bischen larifari Beschreibung.:grumble:

Wie vorher schon geschrieben, reichte es wenn du den Link von dem Erfinder hier einstellst, wenn du uns dein Geheimnis nicht preisgeben willst.

Sonst kann man sich selbst weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Work2day schrieb:
Hi Michi!

Also ich weiß nicht.
Hier schreibst du:

Also das usw und rumprobieren umfaßt an die 10.000 Möglichkeiten in PS.
Wie wärs wenn du mal bei einem Bild die einzelnen Schritte aufschreibst.
Dann weiß man was das rumprobieren und das usw heißt.

Sonst komme ich mir hier ein bischen verarscht vor, wenn ich dir ein Kochrezept samt Ausgangs- und Ergebnisbild liefere.
Das was von dir kommt ist ein fertiges Bild mit ein bischen larifari Beschreibung.:grumble:

Wie vorher schon geschrieben, reichte es wenn du den Link von dem Erfinder hier einstellst, wenn du uns dein Geheimnis nicht preisgeben willst.

Sonst kann man sich selbst weiterhelfen.

Das koch"rezept" gebe ich dir hier!
Würzen nach deinen geschamck muss du dann selber!

In PS regelt man nur helligkeit, kontrast, danach die lichter und die schatten eventiull auch die sättigung, das sind nicht 10000 möglichleiten sondern nur 4 -5, und hier geht es nach geschmack.

MR. FREEZE hier von diesem thread ist gerade beim testen.

Hier poste ich euch nun die originale anweissung des autors, mehr gibt es nicht auch nicht nach mehrere anfragen, mit dieser beschreibung hier bin ich zu meine ergebnisse gekommen:

"Als Dank möchte ich das Geheimnis nun lüften.
Ich nehme ein Foto (RAW) und mache in RawShooter 3-5 Bilder mit unterschiedlichen Belichtungen.
Diese werden abgespeichert und in Photomatix wieder zusammengerechnet (DRI).
Nach dem Tone Mapping wird das Bild gespeichert und in Photoshop weiter bearbeitet.
Hier wird am Kontrast gedreht und die Farben entsättigt.
Es gibt kein Patentrezept für diese Technik.
Je nach Motiv und Belichtung müssen die Einstellungen im jeweiligen Programm anders sein.
Viel Spass beim ausprobieren.
Lieber Gruss
Toni"

ciao

Lieber Michi!

Erst mal vielen Dank für die Infos:D :D :D :D

Es würde mich der Link aber trotzdem interessieren. Kannst du diesen Posten bitte.

Danke

lG

michis schrieb:
Das koch"rezept" gebe ich dir hier!
Würzen nach deinen geschamck muss du dann selber!....
ciao

Hallo Leute,

michis hat vollkommen Recht, es gibt kein Patentrezept! :eek: Aber es ist überhaupt nicht schwer das zu machen. Anbei meine allererster Versuch anhand michis Anleitung, Zeitaufwand 5 Minuten für Photomatix + Photoshop. Das ist noch kein Kunstwerk, aber für den ersten Schnellschuß absolut ausreichend. Es geht nur darum euch zu zeigen das das prinzipiell easy ist. :) So long -

Gruss Marsupilami

@ Michi, vielen Dank Dir! (y)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten