• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Aus dunkel mach hell, Einladung zu einer Fingerübung

• Themenersteller Themenersteller Gast_2825
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2825

Guest
Hallo,

heute umkurvte mich überraschend ein Milan. Ehe ich die Kamera heraus und einsatzbereit hatte war er schon im Abflug. Ein hektischer "Hinterherschuß" ergab nur ein recht bescheidenes, weil zu dunkles, Bild. Spaßhalber habe ich per Photoshop versucht ob sich da noch was herausarbeiten läßt. Die vorgehensweise war grob ähnlich wie sie im dforum schon beschrieben ist.

Ich hänge hier mal hier mal das Original an. Mein Bearbeitungsergebnis finde ich >> Tonne (Wollte ich hier auch beifügen, aber zwei Attachements gehen wohl nicht). Mich würde interessieren was hier Andere herausholen können.

Rientje

Rientje schrieb:
(Wollte ich hier auch beifügen, aber zwei Attachements gehen wohl nicht). Mich würde interessieren was hier Andere herausholen können.
kannst einfach auf deinen beitrag selbst antworten und dort das zweite bild als attachment anfügen.

Hallo Rientje,

hier wäre mein Ergebnis...
ich habe an allen Helligkeits-/Kontrast-/Farb-/Gradations- und sonstigen Reglern gedreht, die ich finden konnte, so dass ich leider nicht sagen kann, was genau ich gemacht habe... :rolleyes:
Den Himmel habe ich ausgetauscht, die Übergänge zum Vogel von Hand verbessert (war ja zum Glück nur ein kleines Bild). Trotzdem siehts nicht ganz natürlich aus, evtl. falsche Himmelsfarbe erwischt.
Dass man da kein perfektes Bild mehr rausholen kann, ist klar. Nun würde ich gerne noch Dein Ergebnis hier sehen :)

Gruß,

Kitty

Naja, besser die Zeit aufwenden und draussen etwas auf die Lauer gehen... meiner Meinung nach kann man da nix gescheites mehr machen.

cu

Pascal

Hi Kitty,
Kitty2 schrieb:
hier wäre mein Ergebnis...
ich habe an allen Helligkeits-/Kontrast-/Farb-/Gradations- und sonstigen Reglern gedreht, die ich finden konnte, so dass ich leider nicht sagen kann, was genau ich gemacht habe... :rolleyes:

Das Resultat ist recht gut geworden. Das Ausgangsbild ist schon eher suboptimal. Ich hab's auch kurz versucht. Aber so gut gelungen wie dir ist's mir nicht :(

Für sinnvolles arbeiten ist allerdings das Ausgangsbild schon zu stark vergrössert und doch schon recht pixelig. Aber man sieht was so machbar ist.
lg
Andy

Kitty2 schrieb:
Hallo Rientje,

Dass man da kein perfektes Bild mehr rausholen kann, ist klar. Nun würde ich gerne noch Dein Ergebnis hier sehen :)

Gruß,

Kitty

Dein Ergebnis finde jedenfalls farbenfroher als meins :)
Bei meinem stört mich der Grauschleier, der muß doch irgendwie weggehen! Wenn ich da sehe was der im dforum aus seiner Libelle herausgeholt hat..

Hier noch ein paar Angaben zu den Aufnahmebedingungen:
Licht: ein diesiger Grau_in_grau_Tag, ISO100 (das paßt =:-D), Blende 4,5, 1/1200. übrigens M-Modus - wie gesagt ich war sehr in Hektik ;)

Rientje

Moraine schrieb:
Für sinnvolles arbeiten ist allerdings das Ausgangsbild schon zu stark vergrössert und doch schon recht pixelig. Aber man sieht was so machbar ist.
lg
Andy

Also vergrößert ist es nicht, das war ein 1:1 Ausschnitt. Aber egal hier hast Du mal was größeres zu probieren, jetzt als jpg um die resourcen nicht zum überlaufen zu bringen :)

Auch hier würde mich natürlich interessieren, was Ihr da so rausholt ;)

Gruß Rientje

Hier ist mein Versuch auf die Schnelle
Gammakorrektur, Kurve verbogen, Himmel eingefärbt und das ganze etwas nachgeschärft.

Gruß Gregor

Hi, ich habs mal so versucht, allerdings habe ich den Himmel nicht eingefärbt, sondern die Farbe getauscht. Die dabei entstandenen Artefakte habe ich mit Weichzeichnen verwischt (sieh für meinen Geschmack etwas künstlich aus. Ließe sich mit einigem Aufwand aber sicher noch verbessern.

Um allfällige Artefakte aus dem Vogel rauszubringen, die durch meine Bearbeitung reingekommen sind habe ich das ganze mit der Originalversion geDRIt.

Mit etwas gutem Willen kann man jetzt noch die Kanten nachbearbeiten, ...

Fazit: es ist noch einiges drinnen, aber auch mit viel EBV wirds kein Topbildmehr.

lg
Andy

Hallo an Alle!
Hier mein Versuch:
Mit PS: Tonwert und Gradationskurven geändert.
Vorher den Himmel mit Zauberstab markiert und Auswahl umgekehrt.

Gregor schrieb:
Hier ist mein Versuch auf die Schnelle
Gammakorrektur, Kurve verbogen, Himmel eingefärbt und das ganze etwas nachgeschärft.

Gruß Gregor

Dein Versuch gefällt mir biisher am besten (bei der Gelegenheit, dank allen Mitwirkenden).

Anbei mein Quick&Dirty Ergebnis. In Photshop Original mit sich selbst überlagert im Mode Screen und minimale Gammakorrektur.

Bloß das rettet das Bild halt auch nicht, das Hauptproblem ist die mangelnde Schärfe. Ohne Autoserve ist das bei der 300D wohl ein Glücksspiel.

Rientje

WERBUNG
Zurück
Oben Unten