• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aus der Dunkelheit

sleimy79

Themenersteller
Bissl mit Blitz gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aus der Dunkelheit NMZ

Glaub mir, ist besser so :D

Weil man den Rollstuhl erkennen könnte, oder warum?

Ich meinte mein Gesicht.

Ich weiß!

ich hab nix vom Gesicht geschrieben

Aber Du hast einen Beitrag des TO, in dem es um sein Gesicht ging (#3), zitiert und dazu die Frage gestellt, ob es deswegen wäre, weil man dann den Rollstuhl erkennen könne (#4). Und bezogen auf diese Frage hätte mich halt interessiert, was das Gesicht mit dem Rollstuhl zu tun hat.

Hallo Sleiman,

mal sehen:

Du magst Dein Gesicht nicht zeigen. Macht nix.
Ich finde, daß Dein Bild gerade deshalb interessant ist, weil man nicht Alles sieht.
Das macht mich irgendwie neugierig, deswegen kann ich das Bild lange ansehen. So als warte ich darauf, mehr erkennen zu können.
Du schaust auch direkt zur Kamera, was für mich die Spannung noch erhöht...
Wenn's kein Zufall war, hast Du das geschickt in Szene gesetzt... :)

Was ich nicht so gelungen finde ist, daß die Lichtquelle mit im Bild ist, weil sie meiner Meinung nach zu sehr von Dir als Motiv ablenkt.
Und schade, daß Du die Füße/Fußrasten nicht mit im Bild hast, das wirkt so ein bisschen, als fehlt ein Stück...

Aber von der Idee, von der Ausleuchtung und Deiner Pose (der Blick in die Kamera!) her finde ich es sehr gelungen... :)

LG Stephan

Hallo Sleiman,

geht ja doch mit Gesicht...! :)

Das Bild finde ich sehr gut.

Klasse ausgeleuchtet, Du mit dem Rolli ganz drauf, und schöne farbliche Akzente durch die roten und blauen Teile...
Als Kontrast dazu der große schwarze Bereich über Dir, der Deinen Threadtitel unterstreicht...

Ich hätte da vielleicht noch eine Idee zu...:
Dürfte ich das Bild mal bearbeiten und wieder 'reinstellen?
Natürlich nur, wenn's Dir recht ist...

LG Stephan

Dankeschön!

Ich hatte so den Gedanken, wegen dem Aus der Dunkelheit eben diese hinter Dich zu legen.
Hab' jetzt nur das Format geändert und den Bereich rechts von Dir gestreckt. Ist jetzt nur auf die Schnelle "hingepfuscht", um Dir zu zeigen, was ich meine.

Wäre nur mal so 'ne Idee...

LG Stephan

Freut mich, wenn Dir die Idee gefällt... :)

Und wenn Du wirklich noch "am üben" bist, wie Du schreibst, dann ziehe ich den Hut vor Dir!
Ich finde nämlich beide Bilder sehr gelungen, kann ich mir immer wieder ansehen...

Ich würd's gut finden, bei Gelegenheit noch mehr davon zu sehen.

Bis dann...

Stephan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten