• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aus dem Museum

Pathologe

Themenersteller
Hallo

Bin heute mit nem Kumpel mal ins örtliche Naturkundemuseum gegangen, das Wetter ist nämlich grausig, wollte mal Erfahrungen sammeln beim Indoor Shooting. Also, ich hatte immer ISO 500 und fast dauernd Offenblende, für mich ein Horror, aber es musste ja sein, Blitz ging auch nur selten, da es viele Vitrinen gab und da sich eh alles spiegelte. Weißabgleich erfolgte am PC, habe aber nicht alle Bilder so radikal umgeweißt, da sonst die Stimmung weg ist. Bin recht zufrieden, habe alles aus RAW entwickelt und entrauscht, so finde ich es in Ordnung, wenn jemand konstruktive Kritik anbringen kann wäre das sicher hilfreich.

Habe 40 Bilder gemacht, hier sind mal 5.

MfG

PS: Ich bin echt beeindruckt, der Stabi kann was, konnte bis zu 1/20 aus der Hand machen und es ging relativ gut, hatte wenig Ausschuss dabei.

Motive interessant im Sinne einer Dokumentation!

Ansonsten voellig langweilig!
Langweiliger Auschnitt und Perspektive... immer frontal, alles drauf, in der Mitte
Zum Teil unscharfe Aufnahmen.
Langweilige Farben.

Nix ausgelassen ... :rolleyes::angel:

Doch. ;)

Nummer 3 kippt ziemlich nach links. Ansonsten hat nini es aber in sehr kompakter Form zusammen gefasst.

So'n Wackeldackel ist halt nicht alles.

Danke für die Hinweise. Ich konnte kein Stativ verwenden und die gekippte Aufnahme habe ich am PC nochmal ein bisschen gedreht sieht besser aus. Wenns unscharf ist tut es mir Leid, ich konnte es nur am Display prüfen und da sah es recht gut aus, nicht perfekt, aber es ging und groß sieht mans halt immer, doof. Wegen den Farben, wie meinst du das, sollte man an der Sättigung spielen oder meinst du das anders?

MfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten