• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aus dem Leben des Frosches

• Themenersteller Themenersteller Gast_185849
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_185849

Guest
Hallo,
ich bin ganz neu hier, und mir gefällt die Idee hier Bilder einstellen zu können und dazu Kritik von fachlich versierten Benutzern erhalten zu können richtig gut. Darum versuch ich es auch mal mit einem Bild von mir welches mir ziemlich gut gefällt. Das soll euch allerdings nicht vom kritisieren abhalten, im Gegenteil ;)

Vorschau, bitte aufs Bild klicken

Ich hab das Bild mal von hier aus verlinkt weil ich es, um fundierte Kritik zu erhalten, ungern verkleinert hätte. Allerdings ist die Datei 3,5 Megabyte gross, es kann also bei langamen Verbindungen etwas dauern bis sie da ist. Ich hoffe das ist trotzdem okay?

Das Bild entstand letzten Sonntag am Blauenthaler Wasserfall im Erzgebirge.

Viele Gruesse
Steve

sag mir, wo ist der Frosch???
Ich find ihn nicht :confused:
Aber der Bach ist sehr schön.
P.S.: wenn Du ein Foto nicht verkleinern willst, dann mach doch eine Kopie und verkleiner die, damit tust Du dem org. auch nicht weh :)
Ich hätte einen Frosch für Dich, allerdings ist das auch ein Suchbild der Woche:-) Der wollte nicht ganz so wie ich:-))

Ich finde auch keinen Frosch?!
Vieleicht soll die Perspektive an einen Frosch und seiner Umgebung erinnern?

Für meinen Geschmack hätte es noch ein wenig schärfer sein können. Ansonsten ist ein tiefer Blickwinkel manschmal ganz interessant
allerdings ist das auch ein Suchbild der Woche:-)

Das ist wirklich nicht schwer den zu finden.
Der sitzt links im Gras, fällt sofort ins Auge :)

Ja, mit dem Frosch war die Perspektive gemeint, sorry dass ich da jemanden unabsichtlich an der Nase herumgeführt hab. Ich sass hier schön im Garten und hab bei einer Zigarette das Bild betrachtet, da kam mir der Titel in den Sinn ;)

Schwester: Natürlich ist das schon eine Kopie, aber ich wollts eben grad für die Betrachter hier so gross lassen weil beim Verkleinern auch so mancher Makel ein bisschen verschwindet, so z.B. auch etwas die schon bemängelte Unschärfe.

Viele Gruesse
Steve

Irre ich mcih, oder hat die Wurzel oder Halm oder wie manns nennt :p
welcher rechts im Bild aus dem Wasser ragt einen roten Rand?
und das Wasser aussenrum genauso?

aber ansonten gefällt es schon irgendwie, schöne Ansicht :top:

Lg fritz

Also fass ich mal zusammen:

Perspektive, Motiv und Bildaufteilung einigermassen brauchbar, allerdings etwas mehr Schärfentiefe geben bei einer solchen Aufnahme.

Mit den CAs ist das bei mir so ein Problem diese zu erkennen, bei Gänseblümchen und anderen kontrastreichen Aufnahmen seh ich die ganz gut, allerdings musste ich hier wegen meiner kleinen Farbschwäche erstmal meine Freundin fragen wo denn da was sein sollte. Das krieg ich bei solchen Motiven wahrscheinlich nur mit ner besseren Optik (und damit anderer Kamera, weil Bridge mit festem Objektiv) in den Griff :/

Viele Gruesse, und Danke
Steve

WERBUNG
Zurück
Oben Unten