• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aufstieg von NX 1000 auf NX 300?

dc1

Themenersteller
hallo,

habe nun zu meiner nx 1000 mir eine nx 300 angeschafft und möchte kurz meinen ersten eindruck schildern.
positiv:
-gehäuse
-display
-focusgeschwindigkeit

neutral:
ist der preisunterschied wirklich gerechtfertigt??

negativ:
-keine externes ladegerät
-der magicmodus bilderrahmen fehlt mir, nette spielerei zu partys

gestern abend habe ich dann auch mehrere Fotos in meiner wohnung gemacht und mußte leider feststellen das mehrere fotos der nx 1000 irgendwie besser ausgesehen haben (bessere farbe,ausleuchtung) z.b. im A modus mit identischen einstellungen ohne blitz, Iso bei 1600 begrenzt. auch bei im smart modus gleiches ergebnis.
hat jemand auch diesen aufstieg gewagt und wie sind die erfahrungen..?danke und grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich besitze ebenfalls beide nx'e und kann deine Eindrücke bestätigen.
Außerdem kommt mir die Kitlinse (20-50) der 100er etwas besser in der Abbildungsleistung gegenüber der Kitlinse (18-55) der 300er vor.
Da ich noch einige alte Scherben mit China-Adapter benutze kann ich noch ergänzen dass diese nur an der 1000er funktionieren, die 300er zeigt hier eine Fehlermeldung. Dies kann natürlich an den billig-Adaptern liegen!?

Trotzdem bin ich von beiden Kameras begeistert und werde sie auch behalten.:top:

An der Nx 1000 habe ich z.Z. ein Swivi in Benutzung und fotografiere gemütlich im manuellen Bereich, die nx 300 wird, aufgrund der genannten Vorteile, überwiegend für Schnappschüsse und bewegliche Motive verwendet.

Gruß
archaeoflug

ok danke,,werde wohl aber die nx 1000 verkaufen und nx 300 behalten vielleicht gibt es ja noch mal ne neue firmware mit bessserer bildqualität...für schnapp schüsse ist die die nx 300 die bessere wahl.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten