• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Aufstecksucher auf FED2 passt nicht!

Friedrich M.

Themenersteller
Hallo zusammen,
grade kam mein Voigtländer 15mm 4.5 (M39) und der dazugehörige 15mm-Sucher.

Jetzt ist das Problem: Der Sucher passt nicht auf den Blitzschuh der FED!
Der Schuh sitzt recht tief und davor befindet sich eine dicke Metallwulst vom Gehäuse...

Irgendwelche Vorschläge,wie man den Sucher stabil aber nicht auf ewig auf der Kamera befestigen könnte?
Bisher hälts einigermaßen mit Isolierband und Tesafilm, aber das sieht weder gut noch wirklich haltbar aus =(
 
Hmm, kannst Du mal ein Bild davon machen? Auf meiner FED-2 passt eigentlich alles. Manchmal natürlich nur mit etwas Biegen ;)

Ansonsten - hast Du einen diesen "Hot Shoe Adaptern" (von hama etc.) herumliegen? Vielleicht geht es ja damit.
 
Danke für die Ideen, aber das Problem ist bereits gelöst ;)

Hab meine Bastellösung nochmal entfernt und den Sucher jetzt mit aller Gewalt in den Schuh bekommen. Sitzt jetzt zwar nicht ganz 100% drauf und ich bin mir nicht sicher,ob ich den jemals wieder abbekomme, aber erstmal soll er da ja auch bleiben =)

Danke und schönen Abend noch!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten