Roxetthejam
Themenersteller
Hallo alle zusammen,
habe seit wenigen Tagen den YN560II und probier auch sehr viel aus. Allerdings sind mir die verschiedenen Anwendungen noch nicht ganz klar. Ich habe zwar schon viel im inet gesucht, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.
Die Fragen sind:
Wann einen Diffusor (Joghurtbecher) draufstecken?
(ich weiß zwar, dass es für weiches licht ist, aber wenn ich sowieso indirekt Blitze bringt es doch nicht viel oder?!)
Wann die interne Streuscheibe zum rausziehen verwenden?
(nur für Weitwinkelaufnahmen?)
Wann das weiße Stück Papier in dem Blitz rausziehen?
(weiß den namen von dem Teil leider nicht^^)
Wann die Streuscheibe UND das Stückpapier verwenden?
Ich war am Wochenende auf einer Hochzeit und habe hauptsächlich im 45° Winkel zur Decke ohne Diffusor und ohne weißes papier geblitzt und fand es eigentlich schon ganz gut.
Wäre cool wenn ihr mich kurz aufklären könntet und wann ihr was verwendet
habe seit wenigen Tagen den YN560II und probier auch sehr viel aus. Allerdings sind mir die verschiedenen Anwendungen noch nicht ganz klar. Ich habe zwar schon viel im inet gesucht, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.
Die Fragen sind:
Wann einen Diffusor (Joghurtbecher) draufstecken?
(ich weiß zwar, dass es für weiches licht ist, aber wenn ich sowieso indirekt Blitze bringt es doch nicht viel oder?!)
Wann die interne Streuscheibe zum rausziehen verwenden?
(nur für Weitwinkelaufnahmen?)
Wann das weiße Stück Papier in dem Blitz rausziehen?
(weiß den namen von dem Teil leider nicht^^)
Wann die Streuscheibe UND das Stückpapier verwenden?
Ich war am Wochenende auf einer Hochzeit und habe hauptsächlich im 45° Winkel zur Decke ohne Diffusor und ohne weißes papier geblitzt und fand es eigentlich schon ganz gut.
Wäre cool wenn ihr mich kurz aufklären könntet und wann ihr was verwendet

Zuletzt bearbeitet: