Philopin
Themenersteller
Hallo,
ich fotografiere seit ca. 1/2 Jahr -> Anfänger
Ich habe folgende Ausrüstung bis jetzt:
# Olympus E330
# Zuiko Olypus Digital 14-54mm 1:2,8-3,5 I
# Zuiko Olypus Digital 50mm 1:2
Ich möchte mich fotografisch etwas weiterentwickeln...
Meinen fotografischen Bereich würde ich im Moment zwischen Natur, Personen und Landschaft eingrenzen sehr breit also.
Bilder auf meiner Homepage. Was mache ich mit meinen Fotos: Ich will Sie Ausrucken als Kalender, Poster und an die Wand hängen.
Nun da ich gerade um die 200€ durch einen DSL Vertrag als Gutschien bekommen habe
muss ich die natürlich für mein Hobby verbraten.
Ich kann auch noch ein bisschen mehr Geld zusammenkratzen. sagen wir insgesamt um die 3-400€.
Optionen:
Weitwinkel Objektiv
Was für mein 50mm Makro Telekonwerter
Oder einen gescheiten Blitz
Was meint Ihr ist sinnvoll so am Anfang...
Ich weis ist eine TOTAL "dumme" Frage aber im Moment weis ich nicht weiter... vlt. meint ihr auch ich Sollte das ganze lieber in einen vernüftigen Fotokurs stecken oder so....
Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzungen
Philopin
ich fotografiere seit ca. 1/2 Jahr -> Anfänger
Ich habe folgende Ausrüstung bis jetzt:
# Olympus E330
# Zuiko Olypus Digital 14-54mm 1:2,8-3,5 I
# Zuiko Olypus Digital 50mm 1:2
Ich möchte mich fotografisch etwas weiterentwickeln...
Meinen fotografischen Bereich würde ich im Moment zwischen Natur, Personen und Landschaft eingrenzen sehr breit also.
Bilder auf meiner Homepage. Was mache ich mit meinen Fotos: Ich will Sie Ausrucken als Kalender, Poster und an die Wand hängen.
Nun da ich gerade um die 200€ durch einen DSL Vertrag als Gutschien bekommen habe

Ich kann auch noch ein bisschen mehr Geld zusammenkratzen. sagen wir insgesamt um die 3-400€.
Optionen:
Weitwinkel Objektiv
Was für mein 50mm Makro Telekonwerter
Oder einen gescheiten Blitz
Was meint Ihr ist sinnvoll so am Anfang...
Ich weis ist eine TOTAL "dumme" Frage aber im Moment weis ich nicht weiter... vlt. meint ihr auch ich Sollte das ganze lieber in einen vernüftigen Fotokurs stecken oder so....
Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzungen
Philopin