• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aufrüstung der SD9

fidel

Themenersteller
Hallo und guten Morgen,

brauche mal Eure Erfahrung in Richtung Objektive und SD9.
Ich habe von einigen Monaten eine SD9 Kit (18-50 DC), 70-300 DL Macro, und den EF 500 DG ST, dazu einen schönen Rücksatz, Drei/EinbeinStative, nen paar Filterle. War glaube ich ein gutes Einsteiger-Set. Da ich mittlerweile meine SD9 kennengelernt habe und um Ihre Stärken und Schwächen weiß, möchte ich mich in Sachen Objektive weiterentwickeln. Meine Motiv-Vorliebe ist die Naturfotographie. Vor allem Vögel (sicher kein geeignetes Anfängermotiv). Ich habe gemerkt, dass ich mit dem 70-300 DL nicht weit komme, um beispielsweise einen jagenden Graureiher abzulichten. Hierbei fallen vor allem Defizite in Bezug auf Brennweite und Bildqualtität auf. Abhilfe könnte hier das SIGMA 170-500 APO schaffen. Nun bin ich hier speziell auf der Suche nach Erfahrungen zum Betrieb an SIGMA D-SLR´s, vor allem auch Testbilder (pBase hab ich nichts gefunden) und einem guten Preis.

Für den Weitwinkelbereich, Fotographie unter schlechten Lichtbedingungen bzw. Blitz und Indoorfotographie, habe ich mir das SIGMA 28-70 DG EX ausgekuckt. Grund: Die gute, durchgehende Lichtstärke könnte bei der defizitären Lichtempfindlichkeit der SD9 Abhilfe schaffen. Hat jemand dieses Objektiv an seiner Sigma im Einsatz? Kann mir jemand einen günstigen, zuverlässigen Händler empfehlen?

Danke im Vorraus...

Ich will jetzt keine Werbung in eigener Sache machen, aber ich habe gerade ein 400mm HSM übrig und bei ebay eingestellt. Für mich ist es zu "groß" aber wenn du gerne Naturaufnahmen machst und ein Tele suchst, könnte es vielleicht etwas für Dich sein. Gruss Thomas

fidel schrieb:
Hallo und guten Morgen,

Für den Weitwinkelbereich, Fotographie unter schlechten Lichtbedingungen bzw. Blitz und Indoorfotographie, habe ich mir das SIGMA 28-70 DG EX ausgekuckt. Grund: Die gute, durchgehende Lichtstärke könnte bei der defizitären Lichtempfindlichkeit der SD9 Abhilfe schaffen. Hat jemand dieses Objektiv an seiner Sigma im Einsatz? Kann mir jemand einen günstigen, zuverlässigen Händler empfehlen?

Danke im Vorraus...

Hallo ich selber habe mich für das 2.8 /24-70 DG EX entschieden. Bin mit dem Teil zufrieden. Bedenke die Brennweitenverlängerung von 1,7 . Da hat es mit 24 er doch manchmal Sinn. Als Händler kann ich Dir Foto-Gressung in Saarbrücken empfehlen. Tel 0681-39188 (Herrn Gressung selber verlangen - wegen Preisverhandlungen)
Gruß Pinarello

ich will auch keine Werbung in eigener Sache machen :), aber ich hätte interesse an dem 70-300 DL Macro :)
Evtl. können wir uns ja einig werden.
PS: Schnelle Kontaktaufnahme wäre klasse, bräuchte das Teil dringend !

@Fidel........
sicher gibt es Beispielbilder vom 170-500 in Pbase:
http://www.pbase.com/cameras/sigma/170-500_5-63_rf_apo

Die verfügbaren Objektive und Bilder findest Du hier:
http://www.pbase.com/cameras/sigma

Frag mich doch direkt *ggggg*

@boecki1

solltest Du nicht fündig werden......
das 70-300 APO Macro Super II ist ein klasse Objektiv, zu einen interessanten Neupreis. Schau mal bei Ebay, seriöse Händler gibt es dort. Z.B. Mr. Schnäppchen. Habe dort schon öfter gekauft, liefert schnell und zuverlässig!

Gruß
Saturn

Ja, schon gesehen, aber wo ist der Unterschied zum : Sigma Objektiv AF 70-300mm 4.0-5.6 DL Makro Super II ?
Das ist noch ne ganze Ecke günstiger, abgesehen davon hat es die gleiche Lichtstärke ?
@Fidel : Melde dich bitte :)...

die Linsen des Super II sind einfach um ein vielfaches besser.
hat auch weniger Verzeichnung (die hat es trotzdem, aber nicht so dolle)
Häßlich sind beide Tüten, da gibbet nix, besonders, wenn sie voll ausgefahren sind. Egal, die sollen Bilder machen.
Die Makrofunktion ist ganz gut, kann mich nicht beklagen (für das Geld)

Hier mal ein Beispiel - wenn auch was Rauschig......

Gruß
Saturn

das sieht ja schon sehr gut aus, wenn sich nun noch fidel auf meine PN melden würde :), ich brauch das Ding am Samstag...

@Saturn :
das Sigma Objektiv AF 70-300mm 4.0-5.6 DL Makro Super II bekomme ich im Netz aber schon für ~130
Sind das denn zwei Verschiedene Objektive ?

70-300 APO Macro Super II <-> AF 70-300mm 4.0-5.6 DL Makro Super II ?

Womit genau hast Du dein Bild gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
@boecki1

Nee Du, bis Samstag krieg ich das nicht hin. Da ich die neuen Scherben nicht bis zu Wochenende haben werde und ich wegen ner Familienparty fotographieren will/muss brauche ich das 70-300 noch...

Tut mir echt leid...

Fidel

boecki1 schrieb:
Sind das denn zwei Verschiedene Objektive ?

Wenn ich mich recht entsinne sind die bis auf die Linsen identisch:

70-300 APO Macro SUPER II: 3 SLD Elemente
70-300 DL Macro SUPER II: 1 SLD Elemente

ältere gibts auch noch,bin mir nicht sicher aber ich glaube das war so:

70-300 APO Macro SUPER: 2 SLD Elemente
70-300 DL Macro: kein SLD Element

WERBUNG
Zurück
Oben Unten