mohnst
Themenersteller
Hallo zusammen! Ich habe eine neue alpha 6700 und 1x das Handbuch studiert, da ich von einem anderen System umgestiegen bin. Soweit alles o.k. Natürlich taucht dann wieder die Frage auf, ob und womit ich die 3 Benutzereinstellungen belege. Bei der vorherigen Kamera habe ich es lassen, weil "ich fotografiere eh manuell", aber ganz so ist das auch nicht, und manchmal wäre es situationsbedingt praktisch, schnell auf eine andere Grundeinstellung zu wechseln. Die Zeit- oder Blendenautomatik ist ja auch nicht immer konstant eingestellt.
Ich dachte jetzt einmal an 1: "Wildlife", also alles was sich bewegt und ein Tele verlangt. 2: "Portrait", Menschen im weitesten Sinne. (beides mit Motiverkennung)
3: Landschaft/Architektur? Nacht?
Verwendet ihr diesen Speicher, wenn ja wofür? Was macht Sinn?
Ich mache selten Makros (außer Blumen), praktisch keine Sportevents (1x /Jahr Tennisturnier im Club....., fällt dann unter "Wildlife")
Für ein paar Inspirationen wäre ich dankbar!
LG Andrea
Ich dachte jetzt einmal an 1: "Wildlife", also alles was sich bewegt und ein Tele verlangt. 2: "Portrait", Menschen im weitesten Sinne. (beides mit Motiverkennung)
3: Landschaft/Architektur? Nacht?
Verwendet ihr diesen Speicher, wenn ja wofür? Was macht Sinn?
Ich mache selten Makros (außer Blumen), praktisch keine Sportevents (1x /Jahr Tennisturnier im Club....., fällt dann unter "Wildlife")
Für ein paar Inspirationen wäre ich dankbar!
LG Andrea