• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Aufnahme für Ballet vorführung

luna.email

Themenersteller
Hallo , ich soll in zwei Wochen eine Aufnahme von den Kindern machen für ein Plakat.
Nun haben wir heute mal einen Hintergrund probiert und mal so die Lichtverhältnisse in dem Raum.
Ich bin irgendwie garnicht zufrieden, ist die Farbe des Hintergrundes schuld? Oder die Belichtung oder beides?
Die Schärfe gefällt mir gut , die Kinder werden natürlich noch anders hingestellt!
Aber die Hautfarbe gefällt mir garnicht , kann ich da noch was an der Belichtung machen, ohne Studiolampen?
Habe aber zur Zeit nur diesen Blitz der ist nicht 100% Kompatibel mit der Minolta , leider!
Und ich habe z.Z auch nur diese Objektiv, da mein neues noch nicht liefebar ist.
Also am Blitz sowie am Objetiv kann ich nichts ändern! Höchstens noch ein Baustrahler!
Habe weißabgleich gemacht gehabt, und als EBV eine Tonwertkorrektur .
Könnte ich noch was an der Cam machen oder muß ich da mit EBV ran? Und wenn ja was könnte ich tun?
Wäre super Dankbar für Tips!

http://www.wundy.de/test/PICT005e41d.jpg

Also die Farbe würd ich mal sagen passt so.

Die Kinder nicht direkt vor den Hintergrund stellen, einen halben bis Meter davor. Hintergrund am besten bis zum Boden gehen lassen, wenn möglich sogar am Boden noch lufen lassen so das die Kinder drauf stehen. Hintergrund "bügeln" kannst du dann noch per EBB. Den Stuhl weg. Den Kindern evtl. was lustiges erzählen so das sie interessiert und natürlich in die Kamera gucken.

Evtl. das ganze nicht statisch machen sondern wärend die Kinder üben dann sind Sie in der Materie und kriegen nicht mit das sie fotografiert werden also auch wieder natürlich.

So das ist alles was mir dazu einfällt.

Hi Luna,

Habe die Erfahrung gemacht das blaue Hintergründe eine eigenartige Lichtstimmung verursachen. Das Blau hat auch Einfluß auf die Wahrnehmung der anderen Farben im Bild.
Hab deshalb meinen blauen Hintergrund wieder verkauft.

Ich würde versuchen die Kinder auf irgendeine Bühne zu bringen. Mit dunkleren Vorhängen im Hintergrund und Holzfußboden. Muß ja keine riesige sein. Vielleicht gibts ja eine in der Nähe. Das wäre die edelste Variante. ;)

Ansonsten würde ich die kinder nicht statisch abbilden. Sondern wie olih schon erwähnte in Bewegung. Beim Training zum Bsp. vor den Spiegeln.
Wenn es statisch sein soll, dann können die Kinder ja posen vorführen. Gibt ja so typische Ballettposen. Diese auch vor den Spiegeln oder einem dunklen Hintergrund. Die Kleidchen heben sich ja gut ab.:)

Gruß Heiko

jo würd ich auch machen - den originalhintergrund der halle verwenden, wenn die nicht ganz so übel aussieht. und die kinder müssen auf jeden fall (natürlich) grinsen sonst sieht das ja aus wie ein trauerspiel :) vielleicht wirklich besser einzelbilder beim üben machen? oder können sie eine choreographie wo sie dann alle drauf sind?

Das Problem ist das ich ja nur dieses Objektiv als Weitwinkel habe
und ich bekomme nicht alle Mädchen drauf wenn sie üben und es muß ein Foto sein wo natürlich alle Kinder drauf sein sollen sonst gehen mir die Eltern an den Kragen *ggg*. Die Lehrerin ist auch davon angetan die Kinder posen zu lassen . Also werden sie wohl Formatiert hingestellt , sind auch noch mehr als man auf diesem Bild sehen kann.
Leider hat der Raum keine Bühne und nur diesen eckligen Boden. Ob ich wohl das
blaue Tuch auf den Boden legen kann und für den Hintergrund was andres suche?
Ich finde auch das Blau macht komische Farben!
Das blöde ist der Raum ist teilweise mit Holz getäfelt und oben drüber mintgrün gestrichen.
Es sieht unmöglich aus!
Spiegel gibt es auch keine !
Also lieber einen schwarzen Hintergrund?

luna.email schrieb:
Das blöde ist der Raum ist teilweise mit Holz getäfelt und oben drüber mintgrün gestrichen.
Es sieht unmöglich aus!
Spiegel gibt es auch keine !

Hi Luna,

Klingt nach OP-Saal der zur Sauna umfunktioniert wurde. :D

Ich würde das ganze auf 2 Shootings verteilen. Ist bestimmt auch besser für die Stimmung der Kleinen. Kinder haben nicht so die Lust "stundenlang" zu Posen. Lassen eher Ihren Unmut heraus wenn es Ihnen keinen Spaß macht. (Was ich nicht schlimm finde) Aber man merkt es auf den Bildern wenn einige Ihre Mundwinkel hängen lassen ;)

Klar kannst Du versuchen den blauen Stoff auf den Boden zu legen. Ich würde ihn aber mit Bühnenklebeband fixieren. Nicht das die Kleinen ständig auf der Nase liegen.:D

Schwarzer Hintergrund kannst Du auch nehmen. Bedenke aber das der ne Menge Licht schluckt.

Gruß Heiko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten