• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aufnahme des Sucherbildes über DV - Cam

water13

Themenersteller
Hallo ,

Ich habe mal da eine vielleicht Blöde idee ....

Ich habe heute abend mal ein bissel auf der Siemens VX Homepage über HTG Verschlüsselung gestöpert und da ist mir aufgefallen das Siemens in zusammen Arbeit mit Sony eine Mini DV Cam Raus bringen möchte .

Nun meine Idee , die Mini cam ( auf der Siemens VX Homepage zu sehen ) an eine zb D200 anzuschliesen und über Livescreen das Sucher Bild via Wlan oder UMTS an einen Server zusenden , sodass alle Leute sehen können was ich gerade Fotografiere .

Ich habe mir mal so eine Kamera bestellt ... und werde dran Basteln ... mal sehen ob es klappt ....!

Ich suche nur noch eine Günstige UMTS Daten Flatrate , die auch via DSD norm senden kann , hat da jemand eine Idee ?

Gruß The Water of 13

Du willst also deine Kamera ganz normal mit dir rumtragen und alle Welt soll live sehen was du fotografierst? Ok... sollte gehn... Die ganze Welt sieht was in deinem Sucher ist... nur DU kannst nichtmehr durchgucken :lol:

Oder hab ich das Konzept falsch verstanden? :rolleyes:

na er siehts dann ja am laptop ^^
geil wär ja noch wenn man dann über die webseite auf der das bild deines suchers gestreamt wird gleich auch noch die cam auslösen könnte

...sodass alle Leute sehen können was ich gerade Fotografiere .

Mansche denken echt das Sie die interresantesten Personen auf der Welt sind.:ugly:
Sorry aber das ist absoluter Blödsinn. Wenn Du Bestätigung brauchst tu was sinnvolles.

Veto db1980!

warum soll das Blödsinn sein? Wenn es Ihn intressiert ist das schon mal gut. Er drängelts doch keinem auf. Vielleicht interessierts noch jemanden. dann ist doch prima.

Hinterher wird er reich damit und alle sagen sich: "Hätte ich auch drauf kommen können"

:top:

Also als Blödsinn würde ich das jetzt auch nicht ansehen, im Gegenteil. Selbst wenn der Nutzen vielleicht zweifelhaft sein kann/mag, ist die technische Herausforderung doch nicht zu unterschätzen. Und so eine zu meistern, das ist doch immer positiv zu sehen.

Skirr

PS: Ich glaube nicht wirklich, dass er sein Ego durch eine Sucherbild-Weltweit-Live-Übertragung aufwerten will ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten