• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aufhell-Blitzen, aber wie?

Kater Carlo

Themenersteller
Ich kann bei meiner Nikon D90 keine Funktion/ Einstellung finden, die mir die Verwendung des internen Blitzes zum Aufhellen erlaubt. Im Manual wurde ich nicht fündig. Vielleicht habe ich an falscher Stelle gesucht? Weiss jemand Rat?

Danke!

Gruß, Carlo
 
Die Funktion des Blitzes ist abhängig von dem Belichtungsprogramm, das du wählst.
Bei Canon ist der Blitz bei Blenden- und Zeitautomatik (S und A bei Nikon) aufhellend, und im manuellen Modus Hauptlicht. Der P-Modus (auch P bei Nikon) versucht Umgebungslicht und Blitzlicht harmonisch zusammen einfließen zu lassen.
Diese Eckpunkte sollten eigentlich bei Nikon nicht anders sein, vielleicht kann das ja ein Nikon User bestätigen.

Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
 
Hallo Rosevalley,

hab's gerade nochmal versucht und was soll ich sagen, es hat geklappt. Keine Ahnung warum vorher nicht.....*peinlich*

Danke Dir! Das war hilfreich!

Grüße, Carlo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten