• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aufbewahrungsbox für Sensorpinsel?

Kusie

Themenersteller
Hallo,

ich habe meinen Sensorpinsel (von DaVinci, kein Original) bisher immer in einer kleinen Ziplocktüte staubdicht aufbewahrt, jetzt wollte ich mir mal was stabileres zulegen und dachte spontan an die viereckigen durchsichtigen Plastikboxen, in denen Einwegzahnbürsten verkauft werden ... bzw wurden, denn anscheinend gibts das gar nicht mehr? Früher gabs die Zahnbürsten nur so, heute sind die alle auf Pappe und dann PE drumgeschweisst ... mist. :mad:

Deshalb die Frage: kennt jemand irgendein (Discounter?)-Produkt, dass billig ist und einen ähnliche Verpackungsbox mitbringt, die man für sowas zweckentfremden könnte?

Dank Euch wie immer :)

Ich würde mal vielleicht in so einem 1? oder 99 Cent Shop gucken...
Die nennen sich über McGeiz bis T?di oder was weiß ich.

Da solltest du die Verpackung in verschiedenen Formen und Farben relativ günstig bekommen :D

hmmm...
Also bei uns schießen diese Ramschläden wie Pilze aus dem Boden und vertreiben damit so manch gutes Faschgeschäft :grumble: Aber das ist ein anderes Thema :rolleyes:

Mir fiel nur ein, dass die Dinger häufig Löcher haben... Die Zahnbürste soll ja nicht schimmeln die da drin ist. Und ob das insgesamt so dicht ist wie deine Tüte weiß ich auch nicht.
Hast du schonmal bei Tupper geguckt? Wobei das wahrscheinlich vom Preis her das teuerste sein dürfte :D

Ich weiß jetzt nicht was/wen du meinst... Aber vielleicht steh ich auch einfach nur (mal wieder) auf dem Schlauch

Hallo,

bevor ich meinen Sensorpinsel verloren habe :mad: habe ich diesen immer in einer "Zigarrendose" (Indipendence oder so) aufbewahrt. War gar nicht so übel.

Gruß Sven

Schon mal daran gedacht in einem Künstlerbedarf nachzusehen.
Es soll je etwas geben, in das ein Künstler seine Pinsel bei Bedarf verstauen sollte.

Ich sag nur Elmex-Zahnbürsten, bekommst Du in fast jeder Apotheke und in jeder Größe, sind allerdings etwas teurer (so ca. 2-3 ?). Die Hüllen müßten eigentlich für Deinen Zweck passen...

wie wär es mit nem Röhrchen von Vitamintabletten (Aldi+Lidel in vielen leckeren Geschmacksrichtungen :) ), in den Deckel ein Loch bohren und den Pinsel mit Schmelzkleber drin festkleben. Dann steht der Pinsel nicht auf den Borsten auf.

wie wär es mit nem Röhrchen von Vitamintabletten (Aldi+Lidel in vielen leckeren Geschmacksrichtungen :) ), in den Deckel ein Loch bohren und den Pinsel mit Schmelzkleber drin festkleben. Dann steht der Pinsel nicht auf den Borsten auf.

Schon probiert, die Röhrchen sind zu kurz. Aber die Idee mit der Zigarrenhülle ist klasse, auch nach den Elmex-.Zahnbürsten werde ich mal Ausschau halten - die Zahnbürste hätte gegenüber der Zigarre den Vorteil, dass ich mit dem Inhalt auch was anfangen könnte :rolleyes:

Also dank Euch für die Vorschläge.

Schon probiert, die Röhrchen sind zu kurz. Aber die Idee mit der Zigarrenhülle ist klasse, auch nach den Elmex-.Zahnbürsten werde ich mal Ausschau halten - die Zahnbürste hätte gegenüber der Zigarre den Vorteil, dass ich mit dem Inhalt auch was anfangen könnte :rolleyes:

Also dank Euch für die Vorschläge.

Wie lang ist denn dein Pinsel? Ich habe meinen einfach nach ca. 8 cm abgesägt, weil er sonst nicht in meinen Rucksack gepasst hätte. Und außerdem kannst du ja ein gutes Stück vom Stiel aus der Dose rausgucken lassen, es geht ja nur darum, dass der Kopf geschützt ist.

Ciao Andrea

WERBUNG
Zurück
Oben Unten