• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auf zur 1/4Meile

Wolf20VT

Themenersteller
Am Sonntag war der 1.Lauf auf dem Lausitzring, den wir natürlich mitnehmen mussten :D das ganze mit 3 Opel Astras
Das wollte ich auf Video festhalten, also hab ich zum ersten mal die Videofunktion meiner 550D richtig genutzt :)
bei den Aufnahmen von der tribüne aus stört natürlich imenz der Zaun :( nunja Sicherheit geht vor
das großes Manko ist die Tatsache - STATIV zuhause gelassen :grumble: Ist ja ne Actionveranstaltung, dementsprechend "wild" ist der Videostil, mit viel Bewegung !
dazu kommt noch das 1.mal mit Adobe Premiere Pro CS5, da muss man sich ja nochmehr reinfitzen als in Photoshop :o

Also seit nicht ganz so hart mit mir :angel:

http://www.youtube.com/watch?v=PlFM9RXyUG0

Zuletzt bearbeitet:
Zitat entfernt. Moderation.

Stativ hast du selbst schon genannt damit fällt das schon mal weg. ;)

Ein Tipp fürs durch-die-Frontscheibe-filmen; die Kamera nicht in die Hand nehmen sondern sie aufs Armaturenbrett legen, wackelt so gut wie gar nicht mehr weil das Auto über die Federung fast alles ausgleicht. Gleiches Prinzip gilt natürlich auch fürs seitlich aus dem Fenster filmen. ;)

Das mit dem Zaun ist schade aber wohl leider nicht anders möglich. :)

Bei den Blenden würd ich mir die Klapp und Schieb-Effekte sparen, das wirkt meistens wie mit dem Windows-Movie-Maker in dem du alle Blenden gerade neu entdeckt hast, gemacht und eher unprofessionell. Auch was die Geschwindigkeit der Blenden und der Einblendung der Schrift angeht würde ich noch nen Zahn zulegen und vor allem bei einer Schrift- und Darstellungsart bleiben. ;)

Die Musikwahl finde ich gelungen und auch die Tatsache, dass du den Originalsound im Video gelassen hast und er teilweise zu hören ist gefällt mir gut, vor allem bei den Onboard-Kamera-Fahrten.

Zum Inhalt selbst kann ich nich viel sagen, wer sich dafür interessiert wird denk ich damit seinen Spaß haben. Für's erste Video auf jeden Fall okay :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Tipp fürs durch-die-Frontscheibe-filmen; die Kamera nicht in die Hand nehmen sondern sie aufs Armaturenbrett legen, wackelt so gut wie gar nicht mehr weil das Auto über die Federung fast alles ausgleicht.

hab ich versucht aber welche Federung ??? ist im OPC gefilmt im Sportmodus also knüppel hart :D

naja fang jetzt auch noch mit After effects an
also die nächsten werden besser :top:

abgesehen von der wilden stil:/

das kommt rüber wie mit dem handy gefilmt

einfach nur krass verwackelt und die farben sehen auch mist aus :(

schade

also das das mit ner 550D gefilmt ist würde dir fast keine abkaufen ^^ wenn man sie nicht im schatten ab und zu mal sieht :D :D

wieviel ps hat der opc ? 330 ? oder blockiert ihr die meile mit nem 150 ps'er :D :D

bin mal aufs naechste video gespannt :) das wird sicher noch

beim nächsten lauf komme ich wohl nicht zum Filmen da ich dann selbst mitfahre :D
zum Thema 150pser , da sind welche mit 60PS ibiza und 97ps Fiesta in pink unterwegs gewesen :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten