• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auf Spiegel Staub

pringels1977

Themenersteller
Wie mache ich den am besten den Spiegel sauber Sensor ist sauber nur leichter Staub auf dem Spiegel Canon EOS 50D

Ist nur ganz leicht ein 2 Körnchen ist das nicht so schlimm ?

ne.
Hab auch ein paar Staubkörnchen auf dem Spiegel, stört mich jetzt nicht wirklich.

soange er dich nicht zu sehr stört -> nein!

meine 40d hat inzwischen auch ne menge staub aufm spiegel, und jeder versuch es wegzumachen hat nur zu mehr oder einer umverteilung geführt..war dann ma aus spaß bei meinem fotohändler und hab gefragt was es kosten würde das von ner werkstatt professionell wegmachen zu lassen..und da meinte der verkäufer, dass das nur schwer unter 150euro liegen wird..

ich bin jetzt soweit, dass ich versuche einfach net drauf zu achten...und das geht auch, solange man die kamera nicht direkt in den blauen himmel hält..^^

je nachdem wie neu deine 50d ist kannst du aber evtl. ma mit deinem händler sprechen, vllt. lässt sich ja doch was machen!

lg, basti

Da drinnen wirst du immer Staub finden und ist normal und wichtig: es beeinflusst die Bildqualität nicht!

Wenn du anfängst da zu putzen verursachst du noch mehr Staub und dann hast du den noch im Sucher oder auf dem Sensor. Wenn man sowas richtig machen will, dann muss man in den Reinraum ;).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten