Cicero14513
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe ein "Luxusproblem".
Ich kann etwa 3.000€ bis 4.000€ in die Erweiterung meiner Ausrüstung stecken, bin aber gerade unsicher, was und wann sinnvoll ist.
Meine Ausstattung heute:
Canon EOS 40D body
Tamron SD 11-16 F 2.8 (IF) DX
Canon EF-S 17-55, 2,8 IS USM
Canon EF-S 60 MACRO 2,8 USM
zwei alte aus den 1990ern
Canon EF 28-80 3,5-5,6
Canon EF 80-200 4,5-5,6 II
Speedlite 380EX
Manfrotto Stativ
Fernauslöser
Fotorucksack
Was ich fotografiere:
Vorab, ich bin nur Hobby-Fotograf, keinerlei professionelle Ambitionen, keinerlei Teilnahme an Wettbewerben etc. Ich habe einfach Freude an schönen Bildern.
- Menschen (Familie), meist Portraits
- Ereignisse (z.B. Schulevents, Theatervorführungen, Musikaufführungen etc)
- Landschaft & Tiere & Städte (vornehmlich im Urlaub)
- Macro, vornehmlich Pflanzen
Was ich mir verspreche:
- Erweiterung der kreativen Möglichkeiten durch bessere Lichtempfindlichkeit, besseren (genaueren und schnelleren) Autofocus, mehr Lichtstärke bei längeren Brennweiten.
Was für mich eigentlich gesetzt ist, ist das EOS 70-200L 2,8 IS II. Ein Traum von mir schon seit vielen Jahren.
Und dazu ein neuer Body? Jetzt eine 7D (ggf hier aus dem Forum), oder auf die 70D/7DII warten? Oder lieber ein weiteres Objektiv?
Am 21. Juni geht es nach Australien, bis dahin sollte alles über die Bühne gegangen sein.
Bin für ein paar Tips dankbar
Cicero
ich habe ein "Luxusproblem".
Ich kann etwa 3.000€ bis 4.000€ in die Erweiterung meiner Ausrüstung stecken, bin aber gerade unsicher, was und wann sinnvoll ist.
Meine Ausstattung heute:
Canon EOS 40D body
Tamron SD 11-16 F 2.8 (IF) DX
Canon EF-S 17-55, 2,8 IS USM
Canon EF-S 60 MACRO 2,8 USM
zwei alte aus den 1990ern
Canon EF 28-80 3,5-5,6
Canon EF 80-200 4,5-5,6 II
Speedlite 380EX
Manfrotto Stativ
Fernauslöser
Fotorucksack
Was ich fotografiere:
Vorab, ich bin nur Hobby-Fotograf, keinerlei professionelle Ambitionen, keinerlei Teilnahme an Wettbewerben etc. Ich habe einfach Freude an schönen Bildern.
- Menschen (Familie), meist Portraits
- Ereignisse (z.B. Schulevents, Theatervorführungen, Musikaufführungen etc)
- Landschaft & Tiere & Städte (vornehmlich im Urlaub)
- Macro, vornehmlich Pflanzen
Was ich mir verspreche:
- Erweiterung der kreativen Möglichkeiten durch bessere Lichtempfindlichkeit, besseren (genaueren und schnelleren) Autofocus, mehr Lichtstärke bei längeren Brennweiten.
Was für mich eigentlich gesetzt ist, ist das EOS 70-200L 2,8 IS II. Ein Traum von mir schon seit vielen Jahren.
Und dazu ein neuer Body? Jetzt eine 7D (ggf hier aus dem Forum), oder auf die 70D/7DII warten? Oder lieber ein weiteres Objektiv?
Am 21. Juni geht es nach Australien, bis dahin sollte alles über die Bühne gegangen sein.
Bin für ein paar Tips dankbar
Cicero