WERBUNG

Auf- oder Umrüsten, aber wie?

Cicero14513

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe ein "Luxusproblem".
Ich kann etwa 3.000€ bis 4.000€ in die Erweiterung meiner Ausrüstung stecken, bin aber gerade unsicher, was und wann sinnvoll ist.

Meine Ausstattung heute:
Canon EOS 40D body
Tamron SD 11-16 F 2.8 (IF) DX
Canon EF-S 17-55, 2,8 IS USM
Canon EF-S 60 MACRO 2,8 USM
zwei alte aus den 1990ern
Canon EF 28-80 3,5-5,6
Canon EF 80-200 4,5-5,6 II
Speedlite 380EX
Manfrotto Stativ
Fernauslöser
Fotorucksack

Was ich fotografiere:
Vorab, ich bin nur Hobby-Fotograf, keinerlei professionelle Ambitionen, keinerlei Teilnahme an Wettbewerben etc. Ich habe einfach Freude an schönen Bildern.
- Menschen (Familie), meist Portraits
- Ereignisse (z.B. Schulevents, Theatervorführungen, Musikaufführungen etc)
- Landschaft & Tiere & Städte (vornehmlich im Urlaub)
- Macro, vornehmlich Pflanzen

Was ich mir verspreche:
- Erweiterung der kreativen Möglichkeiten durch bessere Lichtempfindlichkeit, besseren (genaueren und schnelleren) Autofocus, mehr Lichtstärke bei längeren Brennweiten.

Was für mich eigentlich gesetzt ist, ist das EOS 70-200L 2,8 IS II. Ein Traum von mir schon seit vielen Jahren.
Und dazu ein neuer Body? Jetzt eine 7D (ggf hier aus dem Forum), oder auf die 70D/7DII warten? Oder lieber ein weiteres Objektiv?
Am 21. Juni geht es nach Australien, bis dahin sollte alles über die Bühne gegangen sein.

Bin für ein paar Tips dankbar
Cicero