• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

auf ner Katzenausstellung gesehn...

• Themenersteller Themenersteller Frank Schäfer
  • Erstellt am Erstellt am

Frank Schäfer

Guest
.. nen Schnappschuss eben.

schöne Grüße
Frank

HisN schrieb:
total süß.. sieht entspannt aus die Katze^^.

und das auf ner Ausstellung, oder sie war den Ausstellungsstreß schon gewöhnt ;) - denn richtig Ruhe für die Tiere ist ja zu solchen Anlässen nich wirklich, zumal sie immer in ihren Käfigen gehalten wurden. :( Auch hier wurde einfach zwischen den Gitterstäben "hindurch" fotografiert - die vergleichsweise kleine Blende hats möglich gemacht - die Stäbe so gut wie auszublenden.

Frosty schrieb:
Schön getroffen, aber mir ist rechts zuviel Rand.

weiter rüber ging nich, da wäre bereits zuviel "Käfig" im Weg gewesen um ohne größere optische Beeinträchtigungen "hindurch" fotografieren zu können - habs so wie es ist im einem Katzenalbum.

Frosty schrieb:
Wer sagt denn, daß Du das 2:3 Format stur einhalten mußt?

niemand sagt dieses, gewiss da es ein "ganzes" Bild ist wäre pixeltechnisch auch ein "Hochformat-Beschnitt" möglich gewesen. Anbei ein anderes Bild wo die Aufteilung m.E. besser möglich war.

HisN schrieb:
die langhaarige sieht aus wie ne MainCoon und ist wohl die Oberhammersuperrasse^^

schon gut möglich dass es so eine sein kann. Auf der Ausstellung waren auch noch jüngere Katzen (fast noch Babys), so wie diese, zu sehen - bis auf die Perserkatzen fand ich so zienlich alle Katzen sehr drollig.

Frosty schrieb:
Es gibt auch Perserkatzen, die um die Nase nicht ganz so platt gedrückt und dadurch sehr gut aussehen:

Beispiel: wenn auch nicht ganz so gut zu erkennen https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=38507

... aha, ne Katze im Vogelhaus *gg*

bei den Perserkatzen ists nicht die relative flache Nase, sondern ihre ganze Mimik die ich nich so drollig finde, auch wenn sie nicht minder verspielt als andere Katzen sind. ( die eine hier hab ich für heute noch)

Sehr schöne Katzenaufnahmen. Gefallen mir sehr. Katzenausstellung an sich nicht. War einmal mit meiner eigenen Katze dort, das tue ich ihr nicht wieder an!

anna174 schrieb:
Sehr schöne Katzenaufnahmen. Gefallen mir sehr. Katzenausstellung an sich nicht. War einmal mit meiner eigenen Katze dort, das tue ich ihr nicht wieder an!

Danke :) Katzen mag ich natürlich auch und ich finde Katzenausstellungen wegen des Trubels für die Katzen auch nicht gut, außerdem scheints für viele Züchter mehr Kommerz als Liebe zum Tier zu sein,..das ganze Ringen nach Punkten, Wertungen, usw.

schöne Grüße
Frank

Ich kanns nicht lassen, es kommt zwar Aufnahmetechnisch nicht ganz an deine Aufnahmen heran, besonders die Augenpartie muß mir unbedingt noch besser gelingen, baer ich zeige trotzdem mal ein Foto von meinem Tobegeist der so wie hier öfters rumliegt.
So legt sie sich hin wenn sie unbedingt gekrault werden will :)

anna174 schrieb:
Ich kanns nicht lassen, es kommt zwar Aufnahmetechnisch nicht ganz an deine Aufnahmen heran, besonders die Augenpartie muß mir unbedingt noch besser gelingen, baer ich zeige trotzdem mal ein Foto von meinem Tobegeist der so wie hier öfters rumliegt.
So legt sie sich hin wenn sie unbedingt gekrault werden will :)

nur zu immer her damit :) ....gefällt mir ganz ausgezeichnet, die Bootschaft kommt m.E. sehr schön rüber und dass ists was zählt :)

sehr schöne Aufnahme :)

Mal 2 Fragen aus Interesse! Wo sind deine Fotos hin?
und die wichtigere Fragen:
Welches Objektiv hattest du verwendet?
Wie hast du diese glänzende scharfen Augen hinbekommen?
Ist da EBV im Spiel?
Wenn ja, bitte sag mir wie! Ich messe mich irgendwe gerade daran und scheitere ein wenig bekomme es irgendwie nicht so hin. Zwar zufriedenstellend aber nicht diesel "funkeln" in den Augen!
DANKE

WERBUNG
Zurück
Oben Unten