• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auf Nachfolger der G7 warten dann die G7 kaufen? [Canon_G7]

pixfan

Themenersteller
Hallo,

gleich zu Beginn - mir gehts absolut nicht um Gerüchtestreuerei. Meine Frage montiviert sich rein rational.

Da es nicht eilt würde ich ohne weiteres ein paar Monate auf einen G7 Nachfolger warten und dann ...

1) ... entweder diesen Nachfolger kaufen falls er extrem reizvoll verglichen mit der G7 wäre (das hieße bei mir z.B. Video 1024x728x30p oder 28mm WW oder doch nochmal Schwenkdisplay)

2) ... oder die G7 nehmen, die dann wohl billiger ist.

Sollte also bald ein G7 Nachfolger kommen oder eher nicht?

Übrigens: Hinweise wie "nur Abwarten bingt nichts" sind nicht hilfreich. Ich habe schon mehrere (ältere) Cams. :)

Grüße
Dieter

PS: Wie sucht man übrigens nach G7 Beiträgen? "G7" und "Canon" wird mir als
"zu allgemein" abgelehnt.

AW: Auf Nachfolger der G7 warten dann die G7 kaufen?

Das Suchen ist einfach :-)
google ist dein Freund: Einfach mit "G7 site:dslr-forum.de" dann bekommst du die gewünschten Ergebnisse.

Das andere ist nicht so einfach. Du musst dir halt überlegen, was dir die neuen Features Wert sind. Auf die Lebensdauer der Kamera betrachtet, sparst du dann aber nicht viel.
Also den Nachfolger kaufen.

Was warten auf eine Kamera heisst, kannst du ja mal die DP1 Warter fragen:grumble:

Ich hab mir das Warten mit einer kleinen Lumix FX30 überbrückt und sie mir von meiner Frau abnehmen lassen :o Jetzt warte ich auf die Nachfolger der G7 der Lumix LX2 und natürlich auf die DP1 zum vergleichen :angel:

Warten tut man als Fotofreak ja immer. Kauf Dir einfach was Dir heute gefällt und wenn was Neues kommt verkaufst es wieder.

Machst Du das bevor die Neue am Markt ist erzielst Du noch einen guten Wert. Da es hier immer nur um 100-200€ Unterschiede geht ist das Ganze auch so billig, das man darüber nicht lange nachdenken muß.
Wenn doch, zB als Schüler, würde ich mir nur eine Kamera bis maximal 200€ holen wie die F40. Bei einer DSRL kostet jede gute Linse ein Vielfaches!

Ich würde mir wenn ein Nachfolger der G7 da ist jedenfalls nicht mehr die alte holen, es geht immer weiter und wer würde heute noch die G6 kaufen? Die Modellwechsel der G-Serie sind aber länger als 12 Monate.

Hallo,

PS: Wie sucht man übrigens nach G7 Beiträgen? "G7" und "Canon" wird mir als
"zu allgemein" abgelehnt.

Am einfachsten geht es mit [canon_g7]

Danke für eure Tips zur Suche!

Warten tut man als Fotofreak ja immer. Kauf Dir einfach was Dir heute gefällt und wenn was Neues kommt verkaufst es wieder.

Ja, da ist was dran und ich habs auch schon so gemacht, aber ich dachte mir da kommt vielleicht im Herbst etwas und es hätte ja sein können, dass es auch schon verdichtete Gerüchte dazu gibt. Das ist aber offenbar nicht so, also werde ich wohl zuschlagen.

Etwas anderes. Gibt es irgendwo im Netz Videobeispiele der G7, die man downloaden kann? Außer den beiden auf dpreview.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten