• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auf der Wiese mit Cindy

athlap69

Themenersteller
MÖchte mal ein Foto von heute zeigen

Wollte wohl keiner was zu schreiben?

Endllich mal ein Bild bei dem mir die "schräg Stellung" gut und treffend erscheint. Das Licht hast du gut im Griff, die Bearbeitung spricht mich auch an, sehr hübsches Modell - tolles Bild.

Wollte wohl keiner was zu schreiben?

Endllich mal ein Bild bei dem mir die "schräg Stellung" gut und treffend erscheint. Das Licht hast du gut im Griff, die Bearbeitung spricht mich auch an, sehr hübsches Modell - tolles Bild.

Ja....weiß auch nicht, ist scheinbar nichts besonderes mehr hier :)

Also mir gefällts sehr gut - wirkt alles sehr stimmig!

Ich finde das Bild an sich auch gelungen. Auf meinem Monitor heben sich die Haare aber schlecht vom Hintergrund ab. Dadurch verschwimmt der Kopf etwas mit den dunklen Bäumen, was den Eindruck doch ziemlich stört.

Der dunkle Hintergrund stört mich grundsätzlich auch. Links habe ich versucht mit Blitz eine Kontur zu schaffen. Hatte aber nur einen mit.

Ich finde das Bild sehr schön!
Pose und Blick strahlen etwas Sanftes, Verträumtes auf mich aus.
Die Schrägstellung gefällt mir auch, sie passt zum Bild.

Du hast ziemlich viel "Wiederherstellung" (in Lightroom-Nomenklatur) benutzt, um den Himmel abzudunkeln, kann das sein? Die hellen Töne sind auf jeden Fall gedrückt und dadurch fehlt es dem Bild etwas an Leuchtkraft. Nimm den Kontrast lieber wieder etwas hoch, sonst wirkt es zu flau.

Pose und Modell find ich aber gut und diesmal hebt es sich auch sehr gut vom Hintergrund ab ;)

Du hast ziemlich viel "Wiederherstellung" (in Lightroom-Nomenklatur) benutzt, um den Himmel abzudunkeln, kann das sein? Die hellen Töne sind auf jeden Fall gedrückt und dadurch fehlt es dem Bild etwas an Leuchtkraft. Nimm den Kontrast lieber wieder etwas hoch, sonst wirkt es zu flau.

Pose und Modell find ich aber gut und diesmal hebt es sich auch sehr gut vom Hintergrund ab ;)

...naja so ähnlich, in ACR ;) + Tiefen/Lichter in PS ;)

Finde das erste Bild eigentlich besser,

die 2. Pose sagt mir irgendwie nicht so zu. Blick geht zuerst in den tiefen Ausschnitt, dann eventuell kurz zum Gesicht, dann wieder zum Ausschnitt und dann runter Richtung Schritt, da sie so gekniet ja doch recht frontal zur Kamera steht...

Sie gefällt mir auch nachdenklich wie auf Bild1 irgendwie besser.... Finde da ist der Contrast zwischen ihrem Stil und der Natur besser.
Ihr Styling lässt nicht gerade auf ein "Naturmädel" schließen, deshalb sieht das zweite Bild für mich auch nicht "echt" aus. Ich würde es ihr nicht abnehmen das sie Spaß hat da rumzuhocken und an so nem Grashalm zu zupfen.

Technisch wär ich jedoch froh auch sowas hinzubekommen :)

....Ich würde es ihr nicht abnehmen das sie Spaß hat da rumzuhocken und an so nem Grashalm zu zupfen.

Technisch wär ich jedoch froh auch sowas hinzubekommen :)

Aber Spaß am Shooting hat sie. Ist teilweise fürchterlich, nur am rumklapsen und lachen :)

cindy-wiese1.jpg

DAS (letzte) find ich sehr gut!!!!
Spricht mich total an: fröhlich, warm, frisch.
Aber was mich als Anfängerin total interessiert: wie sieht das Bild ooc aus?
Ich vergleiche meine Bilder wohl fälschlicherweise immer mit fertig bearbeiteten...

Das letzte knallt richtig! Total gut!

Es ging mir vorher nicht um die Tatsache ob es ihr Spaß macht oder nicht. Fand nur die Combi aus ihrem Stil und dem Kornfeld nicht so glaubwürdig.

Viele Grüße!

das letzte gefällt mir auch am besten, du hast da nur bei der bearbeitung zwischen arm und körper den himmel noch blau gelassen :)

beim ersten bild, hätte man den blitz nicht weiter nach hinten stellen können so das nicht nur die linke seite dieses "rimlight" bekommt?
bin da nicht so erfahren daher ist das eher als frage aufzufassen und nicht als vorschlag.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten