• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auf der Weide

Auge

Themenersteller
Während meines gestrigen Spazierganges entstanden.
Nichts besonderes. Nur drei Pferde (und die sind noch ziemlich klein) auf einer Weide. Mir gefällt dieses Bild weil die Belichtung geglückt erscheint. (Man bin ich bescheiden :D )
Aufnahmehilfen waren Polfilter und Grauverlauf (120er).

mfg
Martin

Das Bild strahlt auf mich ein wahnsinns Ruhe aus.
Ich finde, du hast hier den Raum sehr gut aufgeteilt...

Ich stimme Carsten da voll zu. Ein gelungenes Foto mit großer Tiefe und schönen Farben.

Gruß

Willi

Carsten Bürgel schrieb:
Das Bild strahlt auf mich ein wahnsinns Ruhe aus.
Das strahlt nicht nur Ruhe aus. Das ist da auch ruhig. Dort ist keine Ortschaft oder stark frequentierte Straße in Höhrweite. Deshalb hört man da nur die Natur, welche hier in der Gegend verhältnismäßig ruhig ist.

hartl schrieb:
Ich würde jedoch aus meiner Sichtweise das Grün nicht so extrem anheben.
Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt. Auf meinem heimischen Rechner sah das eigentlich ganz gut aus. Hier an meinem Arbeitsplatz kam es mir dann auch minimal zu kräftig vor. Habe es dann aber, in der irrigen Annahme das es passen müsste, so gelassen.

AndreasB schrieb:
Nur ein bischen schade, dass die Pferde alle drei ungünstig dastehen ......
Bin entgegen meiner Gewohnheit nicht allein unterwegs gewesen. Man (eine Bekannte) hat mich dazu genötigt den Spaziergang fortzusetzen. Von daher fehlte die Zeit um zu warten bis die 3 sich umgedreht hätten. Sie ließen sich leider auch nicht überreden dieses vorzeitig zu tun.

Nein.
Das mit dem Zuckerl wurde, betreffend des weitergehens, in etwas abgewandelter Form bei mir angewendet. ;)

mfG
Martin

Wirklich super ausgewogene Belichtung, noch dazu ohne daß der Grauverlauf zu sehen ist (für mich zumindest).
Das Grün find' ich auch ein bißchen heftig, aber es gibt dem Bild den "Aufhänger".
Gruß
Volker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten