• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auf der Erde (daneben Pferde)

Actaion

Themenersteller
Nachdem ich schon eine paar Bilder in Bewegung gezeiget hatte (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1830937), hier nun etwas statischere Fotos aus einem Shooting mit Model und Pferd.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

1
JAC_1488-LR b kl cr2.jpg

2
JAC_2676-LR b kl cr.jpg

3
JAC_2576-LR b sw kl cr.jpg

4
JAC_2611-LR b sep cr.jpg

5
JAC_2743-LR a sw 3 kl cr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufnahmen werde ich mir in Kürze noch einmal näher betrachten ;) - jetzt erst einmal so viel: Du solltest Deinen Text vor dem Abschicken noch einmal kontrollieren ..... :D!

Gruß Harrdy

Die Aufnahmen werde ich mir in Kürze noch einmal näher betrachten ;) - jetzt erst einmal so viel: Du solltest Deinen Text vor dem Abschicken noch einmal kontrollieren ..... :D!

Gruß Harrdy

In der Signatur entnehme ich, dass der Fotograf Hardy Jackson heißt und vermutlich kein Muttersprachler ist. Ich stimme Dir zu, die Fehler sind trotzdem haarstreubend und sollten schnellstmöglich korrigiert werden. :o

Gruß Harrdy

Irgendwas muss man ja anders machen, um Kommentare zu bekommen :p

Sorry, hab ich glatt vergessen :eek:
Sollte jetzt besser sein.

Wieso nennst Du Dich Harrdy?

Grundsätzlich gefallen mir die Aufnahmen sehr gut :top: Sowohl die Farb- als auch Schwarz-Weiss-Versionen sprechen mich an. Wobei ich eher zur Farbe neige, was jedoch eine persönliche Präferenz ist.

Die Stimmung und Harmonie wird gut wiedergegeben; dazu trägt auch für mich die Farbstimmung in 1 und 2 bei.
In Bild 5...etwas verträumter, passt m. E. die SW-Variante sehr gut :top:

Zwei kleinere Anmerkungen, die mir sofort beim Anschauen einfielen:

Bild 3 - schade, dass das Model (Sie) hier knapp beschnitten oder während der Aufnahme nicht ganz erfasst wurde

Bild 4 und 5 - weiß ich nicht, ob be- oder unbewusst - mir hätte es mehr gefallen, wenn Sie in der Schärfeebene liegen würde. Insofern Sie sich Aufnahmen vom Pferd gewünscht hat, ist es natürlich die richtige Wahl, den Fokus auf das Pferd zu legen.
Das liegt natürlich an die Anforderung ;)

Grundsätzlich gefallen mir die Aufnahmen sehr gut :top: Sowohl die Farb- als auch Schwarz-Weiss-Versionen sprechen mich an. Wobei ich eher zur Farbe neige, was jedoch eine persönliche Präferenz ist.

Die Stimmung und Harmonie wird gut wiedergegeben; dazu trägt auch für mich die Farbstimmung in 1 und 2 bei.
In Bild 5...etwas verträumter, passt m. E. die SW-Variante sehr gut :top:

Zwei kleinere Anmerkungen, die mir sofort beim Anschauen einfielen:

Bild 3 - schade, dass das Model (Sie) hier knapp beschnitten oder während der Aufnahme nicht ganz erfasst wurde

Bild 4 und 5 - weiß ich nicht, ob be- oder unbewusst - mir hätte es mehr gefallen, wenn Sie in der Schärfeebene liegen würde. Insofern Sie sich Aufnahmen vom Pferd gewünscht hat, ist es natürlich die richtige Wahl, den Fokus auf das Pferd zu legen.
Das liegt natürlich an die Anforderung ;)

Danke für die Rückmeldung.
Bei 5 war es Absicht, dass sie hinter der Schärfeebene liegt (beide wäre nicht gegangen bzw nur mit dann wenig verschwommenen HG), passt imho auch zur Stimmung.
Bei 4 ist sie eigentlich mit dem Pferdkopf nahezu gleichauf und noch in der Schärfeebene, dachte ich.

Schöne Serie! :) :top:

Zwei Kleinigkeiten habe ich anzumerken:
#3 ist mir zu eng an den Seiten.
#4 hat eine unglückliche Armhaltung. Ihr linker Unterarm wird schön speckig
präsentiert...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten