• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auf den Weg nach Waterloo

Kriegsberichter

Themenersteller
Ich war diesmal wieder unterwegs und zwar auf dem Weg nach Waterloo

Stelle immer nach und nach ein paar Bilder ein

Meinungen sind seeehhhrrr erwünscht.

Viel Glück dort ! Sehr gut !

Am Besten finde ich, dass man schon zu Waterloo-Zeiten einen MB Sprinter hatte. :D

Gelungene Bilder.

Am Besten finde ich, dass man schon zu Waterloo-Zeiten einen MB Sprinter hatte. :D

Sprinter gibts schon ewig.
Der Motor ist relativ neu, davor mussten die halt geschoben werden.

Aber das sieht man ja auch.:cool:

Ich finde die Bilder an sich gut, bei einigen würde mir ein kleinerer Ausschnitt besser gefallen, zudem sind die Bildränder etwas unsortiert ( halbe Personen oder Bajonette )

Witzige Serie.

Wie viele Personen wirken denn insgesamt mit? Bist du "nur" ein knipsender Beteiligter oder kannst du auch dirigierend eingreifen?

Nachtrag: Knipsen hat generell einen negativen Einschlag. Das war nicht die Intension. Ich wiederum ziele damit eher auf deine Unfähigkeit/Unmöglichkeit ab in die Szenerie einzugreifen, um kleine oder auch größere Details zu verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Coole Bilderstrecke.
Evtl. etwas mehr aufmerksamkeit dem Bildausschnitt widmen ( Füsse abgeschnitten, Bajonett gekappt)

Naabend

Also ich bin selber darsteller...

Gesamtzahl der mitwirkenden Darsteller waren 8000 Soldaten.

"ICH" im Einsatz... jedoch ohne Ausrüstung und Muskete -grins-

DSC_5068.jpg

Die beiden letzten sind Klasse.
Schöne Stimmungen und das vorletzte kommt auch noch supersympathisch rüber. :top:

War das Mündungsfeuer auf der 1. Seite so eingefangen oder nachbearbeitet? Beim letzten sehen die Hüte und Bäume in Hintergrund ein wenig so aus, als hätten sie einen etwas starken weißen Kranz. Ansonsten tolle Fotos.

Gibts noch welche mit ein par mehr Darstellern? Bei 8,000 Man hats doch bestimmt ein par Epische Momente gegeben oder? Wie waren die Leute denn verteilt?

Finde alle Bilder sehr gut, mich interessiert es jetzt bei so einer Reihe nicht so ob Arme, Beine, Musketen usw. abgeschnitten sind.

Die letzten Beiden finde ich aber noch einen Tick besser, die Stimmung und Farben sind super! :top:

tolle Serie, aber kannst du nicht mal eines auf "alt" trimmen? schwarzweiss, vergilbt, so dass diese Stimmung noch besser rueberkommt?

lg
Mike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten