• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

auf 2,8m²...

Basti89

Themenersteller
...war nicht viel Platz für eine gescheite Bildgestaltung :mad:

Ein paar Bilder sind auf der Fläche trotzdem entstanden: :rolleyes:

Kritik erwünscht! (der weiße Hintergrund stört mich selbst am meisten!)

Bild 1,3 und 4 wirken auf Mich etwas unscharf.

Würde gerne sehen wie nah Du vor Deinem Monitor hockst :D Wenn Unschärfe da ist, dann sicher nur durch das verkleinern.

Ich finde die Fotos vom Licht her sehr schön. Das Patentrezept gegen Platzmangel heißt 'enger Schnitt'. So hättest Du in die Bilder noch ein bisschen Spannung bringen können. Und lass Dir nix von abgeschnittenen Gliedmaßen oder Köpfen erzählen. Leider muss man da durch, wenn man hier etwas postet... :rolleyes:

Also, ich finde die Bilder auch echt gelungen. Selbst wenn nicht immer die 100% Bild- Schärfe da ist, aber die Bilder kann man sich locker an die Wand hängen. Und das das shooting auf beengtem Raum stattgefunden hat, sieht man hier nicht.

Mir gefallen sie alle 4 sehr sehr gut, und meiner Meinung nach passt auch die Schärfe (auf den Augen). die Pose in Bild 4 finde ich für dich und dein Model etwas "unvorteilhaft".

Mir gefallen alle 4:top:
Bei Bild 1 und 2 finde ich die Farben schön. Ich denke per EBV entsättigt oder?

Gruß
Michael

Würde gerne sehen wie nah Du vor Deinem Monitor hockst :D Wenn Unschärfe da ist, dann sicher nur durch das verkleinern.

24 Zoll ca 60cm Abstand.

Manche wissen ja auch nicht das man nach den verkleinern auch nach schärfen muss.

Und ich schaue immer zuerst in die Augen und da fehlt halt die Schärfe. Sorry ist so.

24 Zoll ca 60cm Abstand.

Manche wissen ja auch nicht das man nach den verkleinern auch nach schärfen muss.

Und ich schaue immer zuerst in die Augen und da fehlt halt die Schärfe. Sorry ist so.

Bei einem Blick auf Deinen FlickR Account fällt mir eher auf, dass viele Deiner Bilder eher ÜBERschärft sind. Vor allem die Vogelbilder. :confused:

Ich hätte die Bilder etwas anders geschnitten.

Mit Bild 4 werde ich überhaut nicht warm.
Hätte mir vielleicht anders herum besser gefallen.
Bild 3 würde ich noch etwas beschneiden.
1 & 2 sind gut, aber schade das sie sich beim ersten denn Kopf so sehr am Oberarm festdrückt und diesen noch unnötig vergrössert wird (solltest Du nächstes mal beachten).

Also, nochmal ransitzen dann wird das schon :top:

Mein Favorit ist die zwei!!! Und ich hoffe, dass ich iwann überhaput Mal auf dieses Niveau komme ;) und hübsches Model

WERBUNG
Zurück
Oben Unten