creative destiny
Themenersteller
Hallo liebe User und Webmaster,
ich studiere Film und Medien und produziere Dokumentar und Kurzfilme.
Ich habe mir viele Threads angeguckt und gesehen, dass es nix aktuelles zu meinem Thema gibt und wenn, dann sorry, dass ich nochmal ´n Thread aufmache.
Also:
Ich kenne mich ganz gut aus mit Video- und Tontechnik, nur habe ich seit längerer Zeit keinen Überblick über aktuelle Geräte.
Ich suche eine Audiolösung für meine 5DmkII.
Preis: bis 1500€
Was würdet ihr mir empfehlen:
Etwas wie TASCAM HD P2 mit einer Angel, Mikrofon und XLR-Kabel
(Dann müsste ich mit Klappe filmen...oder?)
Oder einen Zoom H2N (Fieldrecorder, womit ich direkt auf die Kamera aufnehme, habe aber oft Probleme gehabt und sehr viel davon auch gehört)
Ich brauche einfach einen ordentlichen Ton um nachher den Dokumentarfilm (Interviews, auf der Straße, Atmosphäre) drehen und schneiden zu können.
Habt ihr vielleicht gute Gerätetips oder grundsätzlich irgendwelche Vorschläge für eine Audiolösung?
Lieben Gruß,
Roman
ich studiere Film und Medien und produziere Dokumentar und Kurzfilme.
Ich habe mir viele Threads angeguckt und gesehen, dass es nix aktuelles zu meinem Thema gibt und wenn, dann sorry, dass ich nochmal ´n Thread aufmache.
Also:
Ich kenne mich ganz gut aus mit Video- und Tontechnik, nur habe ich seit längerer Zeit keinen Überblick über aktuelle Geräte.
Ich suche eine Audiolösung für meine 5DmkII.
Preis: bis 1500€
Was würdet ihr mir empfehlen:
Etwas wie TASCAM HD P2 mit einer Angel, Mikrofon und XLR-Kabel
(Dann müsste ich mit Klappe filmen...oder?)
Oder einen Zoom H2N (Fieldrecorder, womit ich direkt auf die Kamera aufnehme, habe aber oft Probleme gehabt und sehr viel davon auch gehört)
Ich brauche einfach einen ordentlichen Ton um nachher den Dokumentarfilm (Interviews, auf der Straße, Atmosphäre) drehen und schneiden zu können.
Habt ihr vielleicht gute Gerätetips oder grundsätzlich irgendwelche Vorschläge für eine Audiolösung?
Lieben Gruß,
Roman