• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi TT am Industriehafen

JLPhotography

Themenersteller
Hallo zusammen!

Anbei ein paar Fotos von meinem Audi TT Shooting für einen Freund am Industriehafen. Normalerweise hab ich es nicht so mit Autos, sondern beschäftige mich eher mit Menschen und Portraits.

Spaß gemacht hat es aber trotzdem und mir gefallen die Bilder soweit ganz gut. Wie gefallen sie euch? Gibt es Dinge, worauf ich beim nächsten Mal mehr achten sollte?

Hi

Das Auto ansich gefällt mir gut...

Bild 1: Das Bild kippt nach links und die linke Autoseite ist überstrahlt...Die Pose finde ich gut. Das Unkraut unten links im Bild würde ich noch versuchen zu entfernen und evt. den Boden ein bisschen dünkler machen... Allgemein würde ich versuhchen eine Tonwertkorrektur zu machen...

Bild 2: Gefällt mir irgendwie nicht. Die Idee ist gut, jedoch hätte für mich (!) das TT gerade sein müssen. Mir ist es wiederum zu dunkel :)

Bild 3: Auch hier ist die Idee gut, jedoch kann ich irgendwie keinen Schärfepunkt ausmachen... Evt. mehr abblenden dass die Spiolerkante wirklich scharf ist..

Bild 4: Gefällt mir sehr gut, nur die rechte obere Ecke lenkt wegen ihrer Helligkeit etwas von den Auspuffendrohren ab.

Bild 5: Auch hier, von der Pose her gut. Die vordere Felge säuft allerdings ziemlich ab und der Himmel ist überstrahlt... Ich denke hier hätte einfach eine andere Tageszeit viel geholfen...

Gruss Stephan

Oder bisschen hoher Konrtrast, oder?

Danke schon mal für das ausführliche Feedback, damit kann ich viel anfangen :top:

Unschärfe sehe ich jetzt eigentlich keine, aber einen recht hohen Kontrast habe ich wohl. Ich hatte tatsächlich oft zu kämpfen, dass mir die Lichter nicht ausbrennen. Sonne auf weißem Autolack ist nicht so leicht zu bändigen...

Doch das geht ganz gut wenn die Tageszeit stimmt :) (sag Bescheid wenn ich das Bild entfernen soll)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2429187[/ATTACH_ERROR]

Gruss

Das sieht echt gut aus! Kannst es gerne drin lassen. Sag doch dafür was zur Lichtsetzung. Es sieht sehr dunkel aus (blaue Stunde) und dann geblitzt? Mit einer riesigen Softbox? :confused:

Edit: Blödsinn, eben sehe ich die EXIFs. Das war ja ert am späten Nachmittag, allerdings Ende Oktober. Ich war ca. eine Stunde später, aber auch 2-3 Monate früher... Dunkel war's aber dann trotzdem schon fast, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Danke :) Das war ungefähr um 17.30Uhr vor drei Wochen, die Sonne stand ziemlich tief, eigentlich ideal wenn warme Farbtöne erhalten will... Rechts standen zwei Softboxen 50x70, eine für die vordere Felge, die andere für die Seite. Für die hintere Felge war ein Reflektor im einsatz und für das Heck hinten rechts eine Octobox 90cm, alle drei mit Systemblitz.

Gruss

Cool! Danke für die ausgührliche Erklärung des Setups! :)

So ein umfangreiches Equipment hab ich leider nicht. Ich hab zu dem Zeitpunkt nur die Sonne gehabt. Werd ich aber bei der nächsten Gelegenheit mal versuchen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten