• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi SQ5

Black Jesus

Themenersteller
Hatte letztens einen Audi SQ5 vor der Linse

1.
IMG_6192.jpg

2.
IMG_6195.jpg

3.
IMG_6260.jpg

4.
IMG_6256.jpg

5.
IMG_6252_2.jpg

6.
small_1384803165963302222.jpg

Sehr schön die Bilder gefallen mir sehr gut, wie bekommt ihr nur immer diesen Glanz auf die Autos?
Aber ein Porsche Nummernschild, auf einem Audi, das geht ja gar nicht ;-)

in österreich steht auf JEDEM vw polo porsche drauf. das is eben in österreich wie hier vw und audi, wie daimler und benz!

@topic
ich muss gestehen das bis auf das innenraumbildle und den rigshoot mir deine bilder nicht (wie sonst üblich ;) ) sooo gefallen. ok der wagen is auch net wirklich klasse meiner meinung nach...bei 1 und 2 find ich das auto einfach nur störend hell. der drehzahlmesser is ne coole idee, aber mit der fis und dem doppelten text...4 und 5 astrein wie immer, nr 6..unten glänzend und oben fast schon matt?

Gefällt mir gut!

2 Anmerkungen:
Bild 1: der Grill scheint durchs Tone-Mapping irgendwie grünlich -> gefällt mir nicht
Bild 3: coole Idee, allerdings aber die Doppelbelichtung im Informationsdisplay stört -> bischen PS den Bereich wegmaskieren. Hätte auch schon zwischen 5000 und 6000 geklickt, dann siehts realer aus und nicht nach: Zündung an und Tachoausschlag. Kein Auto dreht bis zum Vollausschlag ;)

ja die doppelbelichtung im FIS stört mich auch etwas
werd mir da was überlegen

bzgl zeigerausschlag
das is auch kein gasgeben oder so, sondern der zeigertest wenn man die zündung anmacht

tjo könnte ich aber ich seh das auto ja nicht jeden tag (is ja ned meines, leider)
ich werd die fläche einfach mal schwarz machen und sobald ich wieder zum auto komme (guter freund von mir) dann mach ich die aufnahme nochmal

die Fotos sind auf jeden Fall super! :top:
Nur die Farben / Kontraste wirken etwas krass.. ist da nachgeholfen worden? :rolleyes:

weiß ich ja, aber cooler wär's ja wenns zwecks Realitätstreue nach Gasgeben aussähe ;)
Da würde ich aber etwas muffensausen haben, wenn bei maximaler Drehzahl auch noch alle Warnleuchten angehen würden :D

Die Idee gefällt mir soweit ganz gut.

Die Fotos sind leider fast allesamt übel stark nachgeschärft. Da verliert es an Realität. Bei den Farben fehlt mir der Bezug. Woher kommt das Licht und wieso rot?

Bei Bild 4 sieht man zu sehr den nachträglich mit Photoshop eingefügten Verlauf als Hintergrund. Ausleuchtung im Innenraum finde ich hingegen gut, wenn auch das Licht einen lila Touch hat.

Bild 5 gefällt auf Anhieb. In Serie fällt dieses aber wegen der anderen Farbe vom Lack raus. Welche ist denn die Originalfarbe? Ich gehe mal von nem Nachtblau aus, demnach sind die anderen Bilder farblich einfach ein wenig überdreht.

weiss ned warum die hier so überschärft sind
sind sie eigentlich nicht

wieso rot ?
ja da musst du den erbauer der garage fragen *gg*
und mir gefällt der kontrast zwischen rot u blau recht gut

bild 5 ist ein versuch, ein offizielles audi bild nachzuahmen (sw bild mit entässigtem blauem sq5)

puh also die ersten beiden find ich doch arg bunt. Eigentlich bin ich ein Fan von HDR, aber die sehen schon wieder zu künstlich aus, ohne ins "kitschige" zu fallen, wo es wieder cool wäre.

Beim Dritten Bild finde ich die Überlappung des Textes + Zeitanzeige irritierend.

Das vierte Innenraumbild gefällt, wobei mich die grauen Scheiben etwas irritieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten