• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi Shoot bitte Kritik :)

Eddie015

Themenersteller
Hey hab heute von meinem Kollegen seinen A3 Fotografiert würde mich über Kritik freuen.

Anhänge

hi eddie

bin zwar kein profi und selbst viel am üben aber von den bildern passt keins so richtig. bei allen 3 stimmt der bildausschnitt überhaupt nicht. außerdem sieht man auch nicht viel vom a3.

allgemein
- spiegelungen
- perspektive und bildausschnitt
- zu unruhiger vorder/hintergrud lenkt alles vom eigentlichen motiv ab

Ich denke die Optik passt auch nicht für ein Auto-Shooting.
Durch das extreme Weitwinkel hast du Verzerrungen, die dem Auto wirklich nicht gut tun.
Geh lieber ein paar Schritte weiter weg vom Wagen und verwende eine Brennweite 50mm oder mehr.

Perspektive und Bildausschnitt wurde ja schon angesprochen

Prinipiell kann man dieses weitwinkelige auch mal als stilistisches Mittel einsetzen, aber ansonsten würde ich auch eher auf längere Brennweite gehen.

Das dritte Bild hat was von einem schlechten Rapvideo wo der Protagonist sein Gesicht in das 8mm Fish-Eye hält.

Aber ich finds ganz cool, vorallem dieses schiefe Perspektive! Ggfs noch ein bisschen an den Reglern schrauben, mir fehlt da etwas der Kontrast zum Hintergrund. Sieht halt sehr nach OOC aus.

Spiegelungen der Wolken im Auto stören mich. Mal über einen Polfilter nachgedacht?

Location gefällt mir gut, vorallem die Container aus Bild 1. Da würde ich mit der bekommenen Kritik nochmal hin ;)

Hier nochmal mit dem Besagten Hintergrund, bei dem 8mm Fisheye wollte ich den Tiefeneffekt Nutzen daher die Neigung. Welchen Bildausschnitt sollte ich den besser Nutzen ?

~War mein erster Auto Shooting~

Anhänge

Bei den ersten sind die Perspektiven irgendwie too much.

Beim letzten ist viel zu sehr HDR, das Bild erscheint unscharf und verschwommen durch den Effekt.

Ich wuerde dir vorschlagen, einen Filter zu benutzen um die Spiegelungen rauszukriegen.

Also ich finde bei keinem der Bilder kommt der Audi schön rüber. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich will mich auch mal versuchen ein Auto schön zu fotografieren. Ist aber nicht einfach. Die Ansätze sehen aber schon ganz gut aus.

zum Nachtrag:

Perspektive und Bildausschnitt deutlich besser!

Allerdings wie schon erwähnt HDR-Gematsche... Das Auto verschwimmt zu sehr mit dem Hintergrund und es geht jegliche Plastizität verloren.

Wie gesagt, Polfilter ist eigentlich ein Muss bei Autos+AL.
Was haste denn für Filter-Durchmesser an deinen Linsen? Meine ich hätte, hier noch einen ganz bescheidenen 72mm Schrottfilter rumliegen aber zum Ausprobieren reicht der Dicke.

Danke, hab einen 72mm Pol Filter für mein 18-250mm damit ist es auch, hab ansonsten noch n 100 L und das 50 1,8 und das Fisheye :o hätte alternativ noch n Graufilter mit 8 Stufen oder 9

jaja...schon gut :D. Ich dachte da halt an meine alte Karre, und die hat mehr Chrom als Lack :p. So sorry für meinen überflüssigen und falschen Kommentar...und das OT!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten