• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

~ Audi S3 ~

PaTi

Themenersteller
Seit langem mal wieder nen Auto Shoot von mir.

Grüße

Patrick

Nettes Foto.
Mir würde der rechte "Anschnitt" besser gefallen wenn dort ein Details
des Autos wäre, z.Bsp. ein Ausschnitt des Audi-Logos oder des Rücklichts.

Ansonsten sehr sauber - guter Style :top:

Gruss Stefan

Sehr gute Idee! Leider ist es etwas klein.;)
Ich hätte allerdings eine kleine technische Sache zu bemängeln, die Reflexionen auf dem Lack des S3.
Evtl. beim nächsten mal einen Pol-Filter verwenden.

Ich hole morgen meinen neuen ab, Bilder folgen dann auch - meiner ist allerdings weiß.:)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee und klasse Bild. :top:
Einzig den rechten Ausschnitt hätte ich weggelassen.

...da sieht man mal worauf hier geachtet wird. Das Auto ist eine mittelschwere Katastrophe so wie das aussieht...die gesamte Form geht verloren, helle stellen überall...furchtbar.
Mach das Auto nochmal...irgendwie homogener, förmiger, gleichmäßiger, schöner.

Ich denke es geht hier ums Auto...die Lokation ist klasse,die Idee dahinter auch...aber das Foto ist nix! Das Auto ist total unscharf, ist total...ja der einzige begriff der mir dazu direkt einfällt,wäre "glossy"...hier stimmt def. was mit der Belichtung nicht!

Hrm, mit einem Pol wäre das vielleicht anders geworden, aber dieses Glossy find ich nicht schlimm.
Mir gefällt das helle an diesem Bild sehr. Auch das schöne Rot. Mir wäre rechts bei dem Detail eher ein Reifen auf diesem Belag lieber - also etwas, was Auto und Laufbahn verbindet - so wie die Sportschuhe von einem Athleten. Sonst sehr schön gemacht :) .

Ich denke es geht hier ums Auto...die Lokation ist klasse,die Idee dahinter auch...aber das Foto ist nix! Das Auto ist total unscharf, ist total...ja der einzige begriff der mir dazu direkt einfällt,wäre "glossy"...hier stimmt def. was mit der Belichtung nicht!

*unterschreib*

Ein bischen weniger Reflektion und mehr Schärfe würde das Bild zum echten Hingucker machen!

...da sieht man mal worauf hier geachtet wird. Das Auto ist eine mittelschwere Katastrophe so wie das aussieht...die gesamte Form geht verloren, helle stellen überall...furchtbar.
Mach das Auto nochmal...irgendwie homogener, förmiger, gleichmäßiger, schöner.

sehe ich auch so.

...da sieht man mal worauf hier geachtet wird. Das Auto ist eine mittelschwere Katastrophe so wie das aussieht...die gesamte Form geht verloren
Einen Kombi von schräg hinten schön aussehen lassen...da fallen mir nur wenige, bei denen die Form nicht "verloren" geht - Schneewittchensarg, diverse Shooting Brakes (Aston Martin Volante, Jensen Interceptor, etc.) und vielleicht Ami-Kombis der 50er und frühen 60er und dessen deutsche "Klone" (zum Beispiel Chevy Bel Air Station Wagon oder Opel Olympia Rekord P1 CarAVan...beide besonders schön als Dreitürer). Ein Blickpunkt mehr seitlich hätte hier die Aufnahme langweilig gemacht.

Ansonsten schließe ich mich LeXani an. Ein Polfilter hätte wohl dem Foto gutgetan.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten