• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi S2 Quattro

otti20vt

Themenersteller
Hab gestern das Auto vom Kumpel abgelichtet, leider wurde es schon dunkel und ich hatte mein Stativ nicht dabei, darum auch ISO400 und alles mit offener Blende.
Nachdem ich die Fotos dem Kumpel gezeigt hatte, wolte der auch eine DSLR :D weil er konnte vorher nicht glauben das so ein Teil eine besser Qualität hat als eine Sony P200. :D

**EDIT**
Kritik erwünscht! Ich würde mich über ein paar Meinungen zu der Farbe und Kontrast Freuen, weil ich hab zur Zeit keinen Externer TFT mehr und mein Notebook TFT hat einfach eine miserable Farbwiedergabe.

:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Da ist mal ein feines Auto :o) ich hatte 2 Jahre einen RS2 hab ihn aber dann verkauft, sowas frisst einen einfach nur Arm, Sprit und viel schlimmer die Strafen - das sind noch die "guten alten" Audis!

Bilder gefallen mir auch

gut in Szene gesetzt den Wagen, ich finde den S2 als Coupe aber besser. Aber das Tacho lügt ohne Ende, weil 280 fährt die Kiste sicherlich nicht. :D

Aber das Tacho selber ist sonst genial, weil da werden ja nur die Ziffern beleuchtet und nicht das ganze Blatt, kann man gut bei dem Cockpitbild sehen. Das finde ich vom S2 affengeil. :)

stz schrieb:
Da ist mal ein feines Auto :o) ich hatte 2 Jahre einen RS2 hab ihn aber dann verkauft, sowas frisst einen einfach nur Arm...

Jo das RS2 war auch geil, aber das Ding hat ja nochmal paar Pferdchen mehr als der S2. Und Porsche Bremsen wenn mich nicht alles täuscht.
Da gabs mal ein geiles Werbebild von Auto Motor Sport, wie der RS2 Avant an einem BMW M3 vorbei saust und ein Kind hinten aus der Scheibe gewunken hat. Das sah genial aus. :D

Btw das einzige Rennen was ich mit meinem Motorrad gegen ein Auto bisher verloren habe ist gegen ein Audi RS6. Das Ding muß echt die Hölle sein.

-Silvax- schrieb:
gut in Szene gesetzt den Wagen, ich finde den S2 als Coupe aber besser. Aber das Tacho lügt ohne Ende, weil 280 fährt die Kiste sicherlich nicht. :D

Aber das Tacho selber ist sonst genial, weil da werden ja nur die Ziffern beleuchtet und nicht das ganze Blatt, kann man gut bei dem Cockpitbild sehen. Das finde ich vom S2 affengeil. :)

Jo das RS2 war auch geil, aber das Ding hat ja nochmal paar Pferdchen mehr als der S2. Und Porsche Bremsen wenn mich nicht alles täuscht.
Da gabs mal ein geiles Werbebild von Auto Motor Sport, wie der RS2 Avant an einem BMW M3 vorbei saust und ein Kind hinten aus der Scheibe gewunken hat. Das sah genial aus. :D

Btw das einzige Rennen was ich mit meinem Motorrad gegen ein Auto bisher verloren habe ist gegen ein Audi RS6. Das Ding muß echt die Hölle sein.

;) da hat schon so manches Motorrad verloren ;o) zumal der Erstbesitzer ihn etwas vom Sperrer Motorsports "umbauen" lies...

Naja war auch lustig mit dem Auto, aber man wird normaler mit der Zeit

Lg

Geiler Wagen, geile Farbe, geil Kombi.. genau mein Ding.
Leider is der Bilderserver gerade am abhusten.

mfg!
jens

bei bild 1 und 2 wäre ich ein paar grad mehr seitlich drann gegangen
um eher eine diagonale zu bekommen. und den nächsten punkt weiter ins jeweilige äußere drittel gebracht. :)

-Silvax- schrieb:

allerdings, der cheff meines dads fährt den als "firmenwagen". wenn du da bei 200 das gasantippst merkst noch direkt die beschleunigung und es drückt dich sanft in die sitze. allerdings hat er angeblich nochn chiptuning dabei.

Moin,

Das Auto trifft zwar so überhaupt gar nicht meinen Geschmack :rolleyes: aber über den läßt sich bekanntlich lange streiten; jedenfalls die Fotos sind echt gut! Die location ist klasse und paßt auch super zum Thema "Quattro". Die ersten drei Bilder sind klasse, die Fahraufnahme auch, hier könnte man vielleicht die Hautfarbe oder generell die Innenraumausleuchtung noch ein bißchen heller und stärker gesättigt machen? Wie auch immer, sehr coole Auto-Fotos.

viele Grüße
Thomas

Super Fotos und ein S4 ist ein Traum! (ja der S2 auch) Wird wohl dieses Leben nix. Ausserdem müsste man den mal auf Öku-Sprit umrüsten... :evil:

Mir gefallen die Bilder nicht wirklich:

#1: Der Wagen knallt gegen den Rahmen -> Fahrzeugen generell in Fahrtrichtung Platz zum Rahmen lassen, in dem Fall den Audi nach links verschieben.

#2: Nette Idee, aber auf dem Bild sieht der Wagen zu mickrig aus, man hat das Gefühl, es wäre ein Spielzeugwagen. Geh in die Hocke oder lege dich auf den Boden, um bessere Ergebnisse zu erziehlen.

#3 Siehe #1

#4 Der helle Bereich am linken Rand stört mich, man kann sich hierbei durch etwas mehr Brennweite helfen. Zumal mir nach unten hin zu wenig und nach oben hin zu viel Platz ist, das ist aber nebensächlich. Schnee und Wasser hätte man entfernen können.

#5 Etwas zu viel Vordergrund, ich hätte mir mehr Hintergrund (Häuser/Berg) gewünscht. Ist der Gesichtsausdruck gewollt? :D

#6 Gute Idee, aber mir fehlt mehr Körper und das Schild links stört. Nach oben ist mir zu viel Platz. Der Ganghebel ist nur unzureichend abgebildet.

#7 *g*

Ich hoffe, dir mit der Kritik geholfen zu haben, bessere Bilder zu machen. ;)

Jeh man ein auto fan das ist immer gut ;)
Mir gefallen die bilder richtig gut könnten sogar in einem Magazin drin sein.
Echt saubere arbeit...

@AngryC
der urquattro ist das ;)
einer der besten rallyfahrzeuge überhaupt...

@g-ro: jep, der wurde nicht nur fotogafiert, sondern auch gefilmt: aus dem kofferraum eines kombis. waren einige audi-typen dabei und haben aufgepasst dass dem auto nix passiert :D

und der sound war geil, als der durch jagsttal fuhr :top:

@ajh
Danke für die Kritik. Ich bin wirklich froh das ich auch mal Kritik höre.

Bei Punkt 4, 5 und 6 stimme ich dir zu.
Ich habe mir die Schönheitsfehler gemerkt und werde sie nächstes mal vermeiden. :)

G-RO schrieb:
@AngryC
der urquattro ist das ;)
einer der besten rallyfahrzeuge überhaupt...

Ein S1 ist es und ein SportQuattro war die basis.

*Hust* :p :p

@G-RO
Gute Bilder, hab den Link direkt ins Audi Forum gesetzt, obwohl das die meisten schon 100x Bilder vom auto gesehen haben ist es immer wieder Intressant ;)

stz schrieb:
;) da hat schon so manches Motorrad verloren ;o) zumal der Erstbesitzer ihn etwas vom Sperrer Motorsports "umbauen" lies...

Naja war auch lustig mit dem Auto, aber man wird normaler mit der Zeit

Lg

Naja ich muß aber dazu sagen das ich "nur" eine 500er Kawa fahre. Denke mit einer Kawa 636 sollte man das Ding schon gut knacken können. Also ich rede nur von den "kleinen" Modellen. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten