• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi RS3

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 139753
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 139753

Guest
Abend DSLR-Forum,

nach einiger Zeit möchte ich nun auch nochmals etwas von mir vorzeigen. :o

Wie ihr sehen könnt handelt es sich um einen Audi RS3.
Angesetzt war das Shooting eigentlich erst für den "Frühling/Sommer" da die Winterfelgen montiert sind.

Allerdings finde ich die Winteroptik nicht schlecht! :cool:
Deshalb habe ich um ein vorzeitiges "Testshooting" gebeten :top:

Hier die Ergebnisse aus dem kalten Schmuddelwetter:

01
ltr5kaf7.jpg

02
x77w6kgo.jpg

03
z25lytom.jpg

Als Location diente die "Insel Hombroich" in Neuss!

Gruß
Lars

Das erste ist großartig, wie aus dem Audi-Prospekt :)
Leider stört mich das schwarze Loch wo das Kennzeichen war ziemlich.
Aber das erste Bild ist trotzdem TOP :top:

Ganz großes Kino!

Das Licht im ersten Bild finde ich nicht schlecht. Das Einzige, was mich etwas stört, sind die Highlights - die Reflektionen sehen irgendwie so speckig aus.
Mich würde interessieren wie das Bild aussähe, wenn der Hintergrund noch etwas weiter unterbelichtet würde. ;)

Die Bilder und der Wagen gefallen mir richtig, richtig gut! Nur auf Bild 2 stört mich die "dreckig-gelbe" Kennzeichenbeleuchtung.

das erste ist der wahnsinn!!:top:

zum kennzeichen, schau doch das du irgendwie shooting kennzeichen auftreiben kannst, diese weissen oder schwarzen löcher schauen sch****e aus. :)

kannst du was zum licht sagen bzw. ebv?

gruss

Auch aus meiner Sicht ganz großes Kino, #1 könnte man schon als Werbeplakat für den RS3 verwenden. :top:

Ich muss jetzt auch mal was zu den Felgen sagen.
Wenn das die Winterbereifung ist, auf was fährt dieses Auto im Sommer??? :eek:

LG

Neo

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs für euer Feedback!

Ja, das mit dem Kennzeichen ist schon nervig.
Hier sogar noch extremer als sonst.
In der Front ist dieser schwarze Balken fest montiert!

Das Kennzeichen nimmt nur ungefähr die Häfte der schwarzen "Balkenfläche" ein ... :(

Thema Licht: Systemblitz + 50x70 Softbox

Damit nicht noch mehr Fragen zu den Felgen kommen:

Im Sommer fährt er die Standart 19" RS-Felgen von Audi.
Die hat auch der Audi RS5, TT RS etc. montiert:

6116836203_4e4cf83fbb_b.jpg

Die Aufnahme hier vom TT RS ist ebenfalls von mir! :top:

Bilder sehen cool aus. Bei dem Wetter. Was hast du zur Belichtung verwendet? Die Bildbearbeitung gefällt mir auch ganz gut. Sieht etwas weichgezeichnet aus.

Edit: Softbox hast du oben ja schon geschrieben :)

Wie schonmal besprochen gefällt mir Dein "klinischer" Stil sehr gut.
Auch wenn das nicht wirklich original ist, bei deinen PS Talenten sollte es doch eine Kleinigkeit sein wenigstens vorn einfach das Gitter über das Kennzeichen auszuweiten...nur mal so...wies wirkt :)

Find ich TOP :top:
- besonders das Erste ist Wahnsinn.

Zum Thema Kennzeichen, entweder mit PS wegfaken oder direkt beim Audi Händler ein passendes Werbekennzeichen fürs nächste Shooting besorgen.

Exifs zu den Bildern wären auch noch super wenn du die posten könntest, danke :top:

Ich wenn meinen TTRS noch hätte, würd ich dich längst mal um ein Shooting anhaun. :top:

Find deine Bilder echt gigantisch!!!

:top: Wenn du nun etwas größeres als den RS oder etwas vergleichbares fährst :D - Bitte PN ;)

Zum Thema Kennzeichenhalter ..
Fotos bearbeiten mach ich jetzt schon seit 4 oder 5 Jahren und ich habe außerdem eine Medienausbildung hinter mir. Glaubt mir ein Anfänger bin ich nicht ;)

Aber wenn ich mir den Kühlergrill anschaue dann sehe ich auf den ersten Blick, das es nicht mal schnell und ordentlich zu ledigen ist.

Wer will kann sich ja mal dran versuchen:

tnrdt5dw.jpg

Hier ein 100% Crop .. wer es ordentlich und realistisch schafft bekommt ein dickes Lob und einen Keks :D

Evtl. dann mit Folgeaufträgen :cool: + Taschengeld :lol:

Ne, aber was ich sagen möchte .. sobald der Grill Silber ist, ist es verdammt nochmal zeitaufwendig!

PS: Alpha 850 (FF), Zeiss 16-35 2.8 bei 28mm, F7.1, 1/160, ISO 200

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleb doch in Photoshop einfach nen Fantasiekennzeichen drüber.

So wie es bei dem ist: http://www.rs3-quattro.de/rs3/front.png (offizielles Audi Foto)

Das Kennzeichen gehört zum Auto .. und ist schon ab den ersten Zeichnungen der Designer mit dabei ...
Ohne Kennzeichen fehlt da sogar irgendetwas. Es sieht dann nach Tuningkarre aus, was es wiederum billig erscheinen lässt.

Kannst du uns die Bearbeitung etwas näher bringen? Mich fasziniert diese Plastizität am Auto.

Sehr gute Fotos übrigens, das Auto kommt richtig gut zur Geltung und die Location ist auch cool.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten