• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi RS3 Rigshots/Interior/Detail

glogge

Themenersteller
Abend zusammen!

Konnte an einem der letzten Wochenenden ein echt geiles Gefährt ablichten :D Aber seht selbst. Bei Interesse stell ich noch mehr Bilder rein, hier mal die ersten vier.

Wie immer, Anmerkungen erwünscht :)

Grüße, glogge

Audi RS3 by glogge1988, on Flickr

#1 Ist mir zu künstlich erzeugt und passt nicht in die Umgebung

#2 Ist ein typisches Bild, aber sehr gelungen.

#3 Zu viel Weitwinkel für meinen Geschmack.

#4 Finde ich wieder sehr gelungen ( aber Automatik naja.. :rolleyes:;) )

1: gefällt mir ganz gut, die kamera durchs gras schleifen lassen hab ich auch schon gemacht *ggg*
allerdings siehts so aus als wenn das bild nach links kippen würde
2: klassisches bild, aber zwischen grill und scheinwerfer bzw auf der motorhaube hast du unsauber gearbeitet
3: sagt mir nicht zu
4: nen ticken heller (evtl noch einen blitz von der fahrerseite aus)

Danke Euch fürs Feedback!

Bei Nr. 2 muss ich zustimmen, da sind 2 Stellen nicht sauber gestempelt. Danke für den Hinweis.
Und Nr. 1 ist eigtl gar nicht so künstlich. Ich häng mal die beiden Quellbilder an, quasi eine Mischung aus Auto+Hintergrund (lange Bel-Zeit) und Vordergrund (kurze Bel-Zeit, damit das Gras noch erkennbar ist) ;)

Anhänge

• 2014-11-06 17_49_25-Lightroom.jpg
    Exif-Daten
    2014-11-06 17_49_25-Lightroom.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 272
wie und von wo hast du denn das innenraumbild ausgeleuchtet?

gefallen mir durch die Bank gut
Danke! Die Interior-Aufnahmen sind teilweise von der Rückbank, Seitenscheibe und Front geblitzt (siehe Anhang) und dann bewusst eher Lowkey-artig zusammengesetzt. Ich hatte auch eine sehr helle Version gemacht, die hat mir aber dann nicht gefallen ;)

Hier noch weitere Fotos der Reihe:

Audi RS3 Rigshot by glogge1988, on Flickr

Audi RS3 Detail by glogge1988, on Flickr

Audi RS3 Detail by glogge1988, on Flickr

Anhänge

• 2014-11-13 17_20_18-Lightroom.jpg
    Exif-Daten
    2014-11-13 17_20_18-Lightroom.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 86
Sehr schöne Serie, gefällt mir sehr gut! :top:
Nur beim 2. Bild vom ersten Post hast etwas unsauber gearbeitet, was jetzt nicht schlimm ist :D

Bis auf das erste gefallen mir alle durch die Bank weg sehr gut. Beim ersten hat mir das Gras im Vordergrund viel zu wenig struktur. Das ist nur noch so eine grüne Masse.

Ich mag deinen Bildstil sehr gerne, diesen Reichtum an Kontrast - das sieht wirklich toll aus. Besonders bei den Felgen, die man im Stand sieht. Klasse!

Danke! Mir gefällt das mit dem Gras eigentlich ganz gut. Ich hätte nur kürzer belichten müssen, um das Gras etwas mehr rausarbeiten zu können (um dann wieder Bewegungsunschärfe zu verlieren). Bei der gleichen Belichtung wie für Auto und Hintergrund hätte man aber nur noch grün gesehen:D

Weiter gehts mit der Serie:

Audi RS3 engine by glogge1988, on Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten