• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi a4 B6 im Tnr

LeoAusLe

Themenersteller
letzten sonntag hatte ich diesen tiefflieger vor der linse!

klingt blöd und ist der standart spruch aber wäre wirklich schön wenn der ein oder andere sachen findet die man besser machen kann!

lg leo

a4AlexBalkon von M.Leonhardt auf Flickr

a4 alex-seite von M.Leonhardt auf Flickr

looow von M.Leonhardt auf Flickr

schmoddi mit freundin von M.Leonhardt auf Flickr

alex b6 von vorn von M.Leonhardt auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber so ein dämliches komentar kannste lassen!!!

lieber ne schöne VW felge als irgendein ebay ****** mist! oder felgen die einem nur in irgendeiner felgensuchmaschiene gezeigt werden....

zumal du ja nicht damit fahren musst

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ist völlig ok aber ist eben nicht wirklich wichtig was den bildaufbau angeht! und den carhifi ausbau hab ich selber gemacht! ist meiner im a4..;-)

Ist es auf nem Parkdeck ? Falls Ja, wurde ein Foto gemacht wo der Wagen bergab steht ? Warum ist vorne das Nummernschild ab, aber hinten nicht (sondern nur unkenntlich gemacht) ? Woher kommt denn die Sonne und was machen 2 Menschen die von dem Wagen Richtung Geländer gehen (da stört auch noch dieser Helligkeitseffekt mittig) ?

Gefallen tut mir das letzte Bild, es zeigt die Schönheit des B6 Avants deutlich (trotz US Scheinwerfer). Hinten eventuell etwas zu eng beschnitten, aber auch nur einen kleinen Tick.

PS: Beim nächsten mal bitte die Radnabendeckel wirklich auf Audi wechseln. Das mag zwar bei der goldenen Möwe noch ankommen - aber nicht wenn es ernst gemeinter ist*g*

PPS: Eigentlich sind Autoshootings eher nicht meine Welt. Aber als B6 Fahrer der ursprünglich aus Weimar kommt, musste ich es Kommentieren:)

Tolle Hilfen hier ....

Also, bin alles andere als ein Profi und somit auch noch nicht verdorben ;)

Bild 1: Mag ich irgendwie nicht. Kann nichtmal genau sagen woran es liegt aber es wirkt nicht auf mich.

Bild 2: Sehr gerne genommene Perspektive / Aufnahme. Technisch sicherlich voll in Ordnung.

Bild 3: Mag ich. Auch wenn die Träger oben ziemlich drückend wirken passt es irgendwie zum tiefen Wagen.

Bild 4: Mein Favorit. Schöne Szene. Gefällt mir gut.

Bild 5: Tu ich mich mit schwer. Der Baum rechts nervt. Weiter nach links bei der Aufnahme is allerdings auch keine Option weil denn wohl die Hauswand stört. Ohne Baum wäre es für mich sehr sehr gut.

PS: Aus Prinzip würde ich für die nächsten Bilder n paar Opel oder Lada Felgen drauf stecken ;)

Sorry Leute, was ist denn das hier? :confused:
Ist das euer Ernst, in 14 Antworten fast nur über die Felgen zu diskutieren anstatt das zu tun, worum der TO gebeten hat? Mal ein ordentliches Feedback zu den Bildern zu geben?

Ich versuch es mal...

Bild 1 find ich generell ganz gut von der Aufteilung. Allerdings hätte ich den Audi etwas größer und ein Stück weiter oben im Bild positioniert (Goldener Schnitt)

Bild 2 hat ne ganz schöne Perspektive. Allerdings wirkt sie nicht richtig, weil der Hintergrund zu unruhig ist. Größere Blende oder andere Location wären hier bestimmt gut gewesen, damit man sich mehr auf das Auto (die ,,falschen" Felgen bzw. den abartigen Tiefgang) konzentrieren kann :)

Bei Bild 3 find ich das Auto soweit gut, aber der Balken im Hintergrund stört meiner Meinung nach ziemlich.

Bei Bild 4 ähnlich. Außerdem fragt man sich hier, woher der hell leuchtende Punkt in der Bildmitte kommt.. ;)

Bild 5 ist mein Favorit aus der Reihe! Tolles Bild finde ich. Aber auch hier wäre ein etwas ruhigerer/unschärferer Hintergrund nicht verkehrt.

Meine Meinung :)

Und die Felgen finde ich absolut nicht schlimm. Meiner Meinung nach geht das völlig in Ordnung. Wer sich in der Szene ein bisschen auskennt weiß, dass das nichts Außergewöhnliches ist :top:

Ist das euer Ernst, in 14 Antworten fast nur über die Felgen zu diskutieren anstatt das zu tun, worum der TO gebeten hat? Mal ein ordentliches Feedback zu den Bildern zu geben?

Tat ich ja, aber den TE interessiert offenbar eine ernst gemeinte Kritik nicht sonderlich - er poltert lieber gleich los:lol:

Was ist den hier bitte los - ist doch nicht euer Auto - jeder kann und soll machen was einem gefällt --> ich persönlich find den A4 Hammer die Helios passen wie Ar*** auf Eimer :top:

Zu den Bildern:
Bild 1: gefällt mir i-wie nicht so richtig wobei ich nicht sagen kann woran es liegt :confused:

Bild 2: Wäre top wenn die Stange im Hintergrund nicht aus der Motorhaube wachsen würde - der Kontrast der Bäume mit dem Lack find ich super

Bild 3: find ich durchaus gelungen nur stört mich iwie das der Baum durch den Träger abgeschnitten wurde - vllt wäre hier ein anderer Standpunkt besser gewesen - außerdem könntest du den Dreck (Papierknölchen?) vorm Auto noch wegstempeln ;)

Bild 4: Hat für mich iwie etwas von einem Schnappschuss

Bild 5: Für mich das Beste aus der Serie - rundum gelungen :top:

All in all, kann man aber durchaus sagen - Tolle Fotos :top:

Tat ich ja, aber den TE interessiert offenbar eine ernst gemeinte Kritik nicht sonderlich - er poltert lieber gleich los:lol:

was hat ernst gemeinte Kritik mit dem Hersteller der Felgen zutun!? es ging hier um den Bildaufbau, sachen die man besser machen kann.... weniger Effekte ect. mir geht es darum das man gesagt bekommt was ggf schöner aussehen würde oder worauf man das nächste mal besser achten sollte aber bitte nicht so herablassend! ich hab in keiner Minute mich als Profi ect. hingestellt. Ich betreibe das Ganze seit nem guten halben Jahr hobbymäßig und intensiver. Denke da ist jeder Tipp wichtig und so ein Forum sollte dazu da sein das Sinnvoll rüber zubringen! was hier einige leider nicht verstanden haben und sich lieber daran aufgeilen das jemand VW felgen auf nem audi fährt...

ich bedanke mich bei den wenigen die es versucht haben konstruktiv zusein und mir gewisse sachen zuvermitteln! werde veruschen beim nächsten mal die tipps umzusetzen!

für mich ist das hier abgehakt!

Will man ein Auto in Szene setzen, sollte alles passen. Du Fotografierst auch keine Frau in Feinripp Hemd und Senf Flecken, und erwartest dann, das alle weg sehen. Für mich ist das ganze Auto mit der Tieferlegung ein No-Go... Und dann VW Felgen? Geht gar nicht... Das wäre so, als würde man ein Nike Shirt anhaben, wenn man als FCB Spieler vorgestellt wird, mit Adidas als Sponsor :lol:

Will man ein Auto in Szene setzen, sollte alles passen. Du Fotografierst auch keine Frau in Feinripp Hemd und Senf Flecken, und erwartest dann, das alle weg sehen. Für mich ist das ganze Auto mit der Tieferlegung ein No-Go... Und dann VW Felgen? Geht gar nicht... Das wäre so, als würde man ein Nike Shirt anhaben, wenn man als FCB Spieler vorgestellt wird, mit Adidas als Sponsor :lol:

Kann man nicht einfach mal persönlichen Geschmack von konstruktiver Kritik trennen?! Es interessiert hier niemanden, ob dir das Auto gefällt oder nicht, es geht um das Bild bzw den Bildaufbau!

Was soll der Threadersteller ändern, wenns nicht sein Auto ist? Zum Kunden sagen, nö, mit den Felgen shoote ich nicht, komm bitte mit anderen?!

Also bei den Kommentaren, die hier fallen, frag ich mich echt...

Zu den Bildern: Am besten gefallen mir das 3. und das letzte. Beim ersten ist mir das Auto zu klein und beim 2. mag ich den Träger nicht.

Hallo LEO :)

Finde deine Bilder gut.
Beim zweiten hätte ich das Auto weiter vor oder zurückgestellt damit der Pfeiler nicht aus der Motorhaube wächst.
Das vierte ist zwar ne gute Idee, mich stört jedoch das es kein plausibler Bildaufbau ist. Das Paar verlässt das Auto und gehen gemeinsam zum Geländer?!?
Eine Treppe,Aufzug, Exit Schild wären da plausibler. Sie verlassen quasi das Parkhaus statt....

danke, ja das war eine spontane idee! habe noch eins wo die beiden am geländer lehnen und sich umarmen und dabei küssen! fand ich auch gut, bekommen aber nur die beiden!

bei dem ersten bild hätte ich gern etwas rangezoomt aber die bilder wurden allesamt mit einer festbrennweite gemacht! ^^ und der balkon auf dem ich stand war nicht sonderlich tief! :-)

beim nächsten mal werd ich auf jedenfall schauen das nichts aus dem auto rausragt, das ist in der tat etwas blöd!

Wichtig ist, das es dem besitzer gefällt! das ist in erster linie die hauptsache! ich denke von shooting zu shooting wird das schon besser werden! es ist noch kein meister vom himmel gefallen! ...wie sagt man so schön, übung macht den meister....;-)

Mir gefallen die Bilder sehr gut. Solange die Bilder dem Besitzer des Autos gefallen, hast du alles bestens gemacht. Leider traurig was hier so los ist wenn man um konstruktive Kritik bittet.

Beim ersten Bild "stört" das Stahlgerüst auf der linken Seite. Ist aber auch schon alles, aus meiner Sicht.

Immer noch besser als die Affen die vorne Alu und hinten Stahlfelgen haben :D aber sonst kann man sich sicher beim Schrotti deines Vertrauens 4 Audi Kappen besorgen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten