• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auch ich fotografiere die süsssen kleinen Wollknäul...

gregorx

Themenersteller
Hallo,

dann oute ich mich auch mal als Katzenfotograf.
Am Sonntag bei bekannte fotografiert.

Ich hoffe sie gefallen euch.

Grüße

Bei Nr. 1 stört die ungeputzte Scheibe. Zudem wirkt das rote Blümchen irgendwie verloren und trotzdem ablenkend.

Nr. 2 ist ein gelungener Schnappschuß und gefällt mir :)

Nr. 3 wirkt durch die Distanz etwas flach

Frosty schrieb:
Bei Nr. 1 stört die ungeputzte Scheibe. Zudem wirkt das rote Blümchen irgendwie verloren und trotzdem ablenkend.

Nr. 2 ist ein gelungener Schnappschuß und gefällt mir :)

Nr. 3 wirkt durch die Distanz etwas flach

Hmmm... bei 1 werde ich mal versuchen die Scheibe zu Putzen.
Das Blümchen habe ich extra mit reingenommen, aber es wirkt schon etwas "künstlich"..

Grüße

So, da habe ich 1 noch mal bearbeitet.

2 ist etwas unscharf, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das durch die Bewegungsunschärfe der Katze, falschen Fokus, oder die Offene Blende kommt.

Aber das war so ein schöner Schnappschuss...

Grüße

gregorx schrieb:
So, da habe ich 1 noch mal bearbeitet.
Zu viel unpräzise angewendeter Weichzeichner für meinen Geschmack. Zudem fehlt mir jetzt rechts das Blümchen. :rolleyes: :D

Vielleicht extrem manipulativ eingreifen und das kleine unscharfe Blümchen durch ein scharfes größeres ersetzen, daß aber gleichzeitig farblich unauffälliger ist. Naja, man kanns auch übertreiben. :rolleyes:

gregorx schrieb:
2 ist etwas unscharf, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das durch die Bewegungsunschärfe der Katze, falschen Fokus, oder die Offene Blende kommt.

Sach mal, gehts dir noch gut? das bild ist soooo ein klasse schnappschuss, da ist richtig leben drin, das ist katze pur. jetzt leg mal die lupe und den fadenzähler aus der hand und hab freude an dem bild, es ist wirklich ein sehr schönes katzenbild.

Frosty schrieb:
Zu viel unpräzise angewendeter Weichzeichner für meinen Geschmack. Zudem fehlt mir jetzt rechts das Blümchen. :rolleyes: :D

Zugegeben, das habe ich in 5 Minuten gemacht... Aber ohne die Flecken im Fenster ist es doch besser. Ich muss Kerstin mal sagen sie soll die Fenster ordentlich putzen wenn ich ds nächste mal komme und Katzen fotografiere. :D

Dir kann man es aber auch nicht recht machen. :)

Grüße

Frosty schrieb:
So schlimm bin ich auch wieder nicht. ;)

Auerdem ist die Freude dann noch viel größer, wenn ich mal wirklich nix auszusetzen habe. ;):D

welche Freude???? ob Du nun ja oder ne zu nem Bild sagst was ändert das? ...gemacht ist gemacht und alles ist subjektiv und entscheident kann doch nur sein, dass die Aufnahmen dem jenigen gefallen der sie macht und / oder für wen sie gedacht sind. Wenn eine Aufnahme einem selber nicht gefällt dann weiß man doch auch warum und kann sich entsprechend drum kümmern oder auch nicht - eben ganz nach Anspruch und Muse. ;)

das ich immer wieder falsch verstanden werde...

Wieviele von diesen Kerlchen => ;) muß ich denn einfügen, damit Du bei mir nicht alles wort-wörtlich nimmst? :rolleyes: :confused:

Meine Schlußbemerkung war natürlich nicht ernst gemeint.
Niemands Meinung hat hier als Maßstab zu gelten. In erster Linie muß natürlich immer der Fotograf selbst mit seinem Werk zufrieden sein. Alle anderen Meinungen spielen letztlich nur eine untergeordnete Rolle. Und das ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten