• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auch Helgoland- Mornellregenpfeifer

Felix-T.

Themenersteller
Moin zusammen,
mit den zur Brutzeit am Lummenfels exponentiell zunehmenden Fotografen an selbigem, kommen auch gerade hier mehr und mehr Threads von Helgoland, leider viel zu selten von "den anderen" Vögeln, als nur Helgolands Big Five. :D

Deshalb möchte ich hier mal ein paar Fotos von gestern zeigen, entstanden ohne Tarnung, ohne Ansitz, einfach mit viel Glück und dem treuen, zutraulichen Wesen des Mornellregenpfeifers.
Anders als auf z.B. Texel braucht man auf Helgoland Glück, um gut Vögel fotografieren zu können, aber wenn es dann mal alles stimmt, dann kommt's richtig dicke. :top:
Ein kleiner Aufmunterer an alle Helgoland-Besucher auch mal abseits des Felsens zu suchen, hier verbergen sich auch wahre Schönheiten!

Ich hoffe die Bilder sagen zu, liebe Grüße,
Felix

Ich verstehe das nicht, solche Hammerbilder und keine Kommentare.

Hi Felix,
sei dir gewiss, mein Neid ist bei dir:D

Ich kann dir nur zu diesen Bildern gratulieren.

Der Monell steht auf meiner Wunschliste ganz oben.
Hier bei mir im Binnenland wird er zur Zugzeit fast fast jedes Jahr, aber nur in kl. Stückzahlen beobachtet. Bisher kam ich immer zu spät um Bilder zu machen, umso mehr schätze ich deine Fotos.

VG Thomas

Super Fotos vom Mornell. Bei uns rasten sie jedes Jahr auf dem Weg in den Süden leider sind mir noch keine Fotos gelungen. Wie nah bist du an die Vögel gekommen?

Gruß Menne

Wirklich tolle Fotos: Toller Vogel, tolles Licht, toller Hintergrund im Farbkontrast zum Tier!

:top::top::top:

Wohl eine Dame???

Freundliche Grüße von
Dirk
aus Berlin

Danke an alle für das positive Feedback! :)

Es handelt sich bei diesem Mornell um ein Männchen, eventuell sogar ein vorjähriges.

LG, Felix

Hallo Felix.

Schöne Bilder! Tolle Farben und ansprechende Gestaltung.

Gruß Lars

P.S. in den Bildern sind mir Sensorflecken aufgefallen. Solltest den mal reinigen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten