• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auch erste Hochzeit

Gondomir

Themenersteller
"Zufälligerweise" sieht das Paar dem in https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=517647 recht ähnlich.

War aber auch meine erste Hochzeit. Die letzten 2 sind unbearbeitet.

Wesentlich besser als die anderen, wenn ich das mal so sagen darf.:top:
Man sieht deutlich, wie essentiell wichtig ein Blitz/Aufheller ist. Diese Bilder kann man so dem Kunden anbieten.
Allerdings: künstliche Weichzeichnungn finde ich persönlich absolut grausam...:D

Ich würde die Rötungen im Gesicht der Braut retuschieren - aber bitte bitte nicht einfach mit Weichzeichner quer drüber, das wirkt immer fleckig :eek:

Mir gefällt besonders das erste - schöne Stimmung!

Vielleicht ist das nur mein Eindruck, aber glücklich wirkt das Paar nicht wirklich :confused:

Das erste gefällt auch mir am besten.

Die Fotos haben irgendwie Charakter. :-)
Bloß Nachts so nen Glamour-Filter einsetzen find ich untypisch. Wird ja meist eher bei starkem warmen Sonnenlicht als "Traumszene" eingesetzt.

Also mir gefallen die Bilder. Mal etwas ordentliches, jenseits des Ondro-Stils... (der mir allerdings auch gefällt). :D

Die Fotos haben irgendwie Charakter. :-)
Bloß Nachts so nen Glamour-Filter einsetzen find ich untypisch. Wird ja meist eher bei starkem warmen Sonnenlicht als "Traumszene" eingesetzt.

Stimmt eigentlich. Ich hatte noch keine Zeit den Rest der Bilder genauer zu sichten. Da sind bestimmt noch bessere dabei, die eher Glamour-würdig sind.

Nachbearbeitung kann schon stressig sein.

Nachbearbeitung ist aber nötig, zumindest bei ner Hochzeit, da muss es kitschen :)

Das erste ist fast perfekt er mti Blick in die Kamera und es ist ein wunderschönes Bild. Die anderen sind nicht so. 3 und 4 glänzen mir zu sehr. De fehlende Rasen wirkt nicht gerade wie als wäre der Bildausschnitt geplant.
Bei 4, ewiges Streitthema, ist es noch ein Bild, wenn man die Kamera schräg hält, für mich nicht... Zu den Gesichtern in dem Bild einfach mal schauen, dass du welche findest wo sie Glücklich aussehen. Er sieht sehr genervt aus und sie eher überrascht. Vom Blitzen habe ich keine Ahung, aber gefallen tuts mir nicht.
Zu 2 wurde alles gesagt.

Chris

Das erste ist ganz nett.
Aber die beiden letzten gehen von den Gesichtsausdrücken ja wohl gar nicht !?
Für meine Begriffe ein Fall für die Tonne.
Oder sehe ich das zu eng?

LG

Mario

kannst du das "Zufälligerweise" bitte erörtern? Ist doch das gleiche Paar, oder nicht?

Ja.

Zum Gesichtsausdruck: Es war schon spät in der Nacht (siehe Exifs) und der junge Mann war wohl schon sehr erschöpft vom vielen Trinken.

Lehre für mich: Solche Fotos viel früher machen. Ging in dem Fall aber auch zeitlich nicht, wegen dichtem Programm.

... toll, wenn irgendwelche bekloppten Aufführungen die Hochzeit ruinieren
- war bei meiner letzten Hochzeit (als Gast) auch so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten