• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auch eine Sandra...

• Themenersteller Themenersteller Gast_325
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_325

Guest
Dachte eben schon, es hat einer hier meine Bilder gepostet :-)
So ein Zufall.
Hatte vorletztes Wochenende mein erstes "Shooting" auf der Kugelsburg in Volkmarsen. Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
Schon einmal danke vorab für Eure Tips, Kritik und auch vielleicht Euren Lob!?
Gruß,
Oliver

Hallo,

Motiv 1 finde ich viel besser, das zweite wirkt etwas gestellt.
Verbesserungsvorschlag für Bild1: Der Hintergrund ist zu unruhig und erschlägt das arme Modell fast, die Mauer rechts ist schon gut so...

Sonst keine Meinungen?
Sind die Bilder soo schlecht oder was?
134 Views und ein Kommentar! Na toll...

naja, harald hat wohl das ausgesprochen, was sowiso die meisten dachten. außerdem ist es doch schon mal ein anfang, wenn keine zerreissende kritik kommt, oder?

Hi rolippo,
rolippo schrieb:
Sonst keine Meinungen?
Sind die Bilder soo schlecht oder was?
134 Views und ein Kommentar! Na toll...
Zur Zeit ist alles etwas hektisch ;)

Bild 1: der Hintergrund ist sehr hektisch (haraldbock). Um diesen etwas abzumindern kannst du einerseits versuchen einen anderen Standort zu wählen, mit Aufhellblitz zu arbeiten oder die Blende etwas grösser zu machen (laut Exif's ist ja in der Hinsicht was drinnen)

Bild 2: gefällt mir recht gut. Ich würde eventuell den Ausschnitt anders wählen, ist aber Geschmackssache (auch schwer zu sagen wie). Eventuell hätte man das Bild noch etwas Weichzeichnen können.

lg
Andy

mir gefällt das erste ganz gut .. :)

deine sandra erinnert mich irgendwie an brigitte bardot .. ;)

gruss aus der schweiz!

Das hier zu einigen Fotos so wenige Kommentare kommen, hatten wir ja schon einmal diskutiert. Nimms mal positiv, wenn Deine Fotos schlecht wären, hättest Du das erfahren. So sind die Fotos zu gut, als das sich Anfänger berufen fühlten, das zu kommentieren. Die Portraits-Profis können das ohnehin besser.

Meine Meinung:
Links wirkt Deine Freundin sehr natürlich, aber wie bereits gesagt, der Hintergrund. Das kannst Du aber auch nachträglich mit einem Weichzeichner noch ein wenig korrigieren. Im zweiten Foto gefällt mir irgendwie die gesamte Komposition nicht so gut, ohne jetzt konkret sagen zu können warum.

Gruß

Willi

ui, ich weiss nicht, obs daran liegt, dass du das 2. Bilder verkleinert hast, der Effekt aufm Pulli und der Hose sehen echt schrecklich aus und machen die Wirkung meiner Meinung nach kaputt. Wie nennt man das nochmal ? Moirrée? oderso?

Ansonsten finde ich wie die meisten anderen das 1. Bild natürlicher und besser. Kritik hab ich nicht wirklich...überleg dir vielleicht noch andere Kamerastandpunkte, ausgefallener, oderso.

mfg timm

Hallo Leute!
Vielen Dank für die Anregungen. Werde das ein oder andere versuchen, beim nächsten Mal besser zu machen!
@Willi O --> es ist nicht meine Freundin, nur eine gute Bekannte :)
@timm --> Du hast Recht! Durch das verkleinern wirkt der Pulli echt grässlich. Ist mir auch aufgefallen, aber war nicht besser hinzukriegen..
@ alle anderen: nochmals vielen Dank!!!
Schöne Grüße,
Oliver

Es schwirren zu viele Sandras in Deutschland rum *gg*
Ich find den Hintergrund beim 1. Bild übrigens durchaus intressant.

Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten