• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

auch eine Frage wegen Makrolinse habe

Ghosi

Themenersteller
Also um es vorweg zu nehmen...ich habe die E-400 erst seit 3 Wochen und kenn mich noch nicht hundertpro aus...

Ich wollte mir jetzt einiges an Zubehör zulegen....unter anderem auch eine Makrolinse...
Jetzt habe ich diese gefunden:
http://cgi.ebay.de/49mm-MAKROLINSE-...5569096QQihZ001QQcategoryZ79925QQcmdZViewItem

Auf der I Seite von dem Anbieter steht das sie für Olympus E zugelassen ist, aber in der Artikelbeschreibung nicht...

Ansonsten bei anderen Auktionen habe ich immer gelesen das Nikon für Olympus DSLR Kamera´s angeboten wird...geht das auch ???

Es handelt sich hier um eine Nahlinse für Objektive mit Filtergewinde 49 mm. Die Kitobjektive von Oly haben 58 mm Durchmesser, daher ist diese Makrolinse nicht zu verwenden.

Im Forum gibt es übrigends schon einige Threats, die sich mit der optischen Qualität von Nahlinsen beschäftigen.

Gruß!
Harald

Diese Raynox-Objektivvorsätze hören sich ja echt mal interessant an.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mal grob den möglichen Motivabstand und die mögliche Motivgröße bei Verwendung dieser DCR-150 ( bzw DCR-250 ) Linsen in Kombination mit dem ZD 40-150er posten?
Nur aufgrund der Produktdaten kann ich mir nämlich leider überhaupt nicht vorstellen, welche der Linsen besser für mich geeignet wäre...

Gruß

Basti

Bei Einstandspreisen ab gut 200,- Euro für das Zuiko Makro 35mm, wäre das vielleicht auch eine Überlegung wert, wenn es um anspruchsvollere Makroarbeiten geht.

Auch dazu gibts viel Threads.

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten