• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auch bei -5° traute man sich rauß!!!

sweetbodensee

Themenersteller
Hallo,
ich habe heute mal jemand anderes fotografiert*g*
Leider war es zu kalt um mehr Bilder zu machen,daher nur mal ein Potrait.

Das erste Bild könntest du per EBV noch richten, der Horizont kippt doch ziemlich stark.

Gruss Jörn

Ist das die neue Gundel Gaukeley?

Die bilder sehen gut aus, gefallen mri!

lafefa

*hehe* nie Micky Maus gelesen ? Soweit ich mich erinner war das die Gegenspielerin von Onkel Dagobert ;)

mir gefällt bei 2 und 3 nicht, das die untere Gesichtshälfte irgendwie im Schatten zu liegen scheint. Ansonsten ganz okay ;)

Hi,

versuche mal, den Blitz dezenter einzusetzen. Mit Bouncer oder entfesselt in einen Schirm. Und die Blitzleistung etwas reduzieren (2/3 Blende). Idealerweise so, dass eigentlich nur noch Fotografen erkennen, dass da geblitzt wurde. Das bringt solche Fotos noch ein ganzes Stück weiter nach vorne!

VG
Christian

Ich sehe Fortschritte^^. Kann natürlich am Wetter liegen, aber mir gefällts das keine superharten Kontraste mehr da sind und Du auch inzwischen das mit dem Nachschärfen hinbekommst. (jedenfalls im 2. Anlauf ^^)

Alex

HisN schrieb:
Ich sehe Fortschritte^^. Kann natürlich am Wetter liegen, aber mir gefällts das keine superharten Kontraste mehr da sind und Du auch inzwischen das mit dem Nachschärfen hinbekommst. (jedenfalls im 2. Anlauf ^^)

Alex
Danke,
habe ja auch erst nachher nachgeschärft*g*
Aber ist schon aufmunternt mal positive Komentare zu begkommen*g*

wolleweich schrieb:
So, das letzte ist doch ziemlich gut geworden (bis aufs Makeup, ist aber Geschmackssache). Ist scharf und nicht so dolle überblitzt !

Danke erst mal,
das mit der Schminke ist geschmackssache,klar.
Es war ja auch Ihr erstes mal....und dafür das Sie ganz schön nervös war,fand ich es super!!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten