• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ätsch !!

• Themenersteller Themenersteller Gast_7494
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_7494

Guest
Dieses Foto habe ich im Hagenbeck Tierpark gemacht. Da ich an diesem Tag mal wieder merken musste, dass man Fotografieren erst lernen muss würde mich einfach mal interessieren, was ich bei diesem Foto hätte besser machen können bzw. sollen.

Bin nämlich fast am verzweifeln, da ich soviel Mist produziert hatte an diesem Tag.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Foto ist unbearbeitet.

Falscher Bereich, das Foto sollte in die Bildbesprechung. Sorry, kann es jemand dorthin schieben, oder soll ich es nochmals dort veröffentlichen ?

Zuletzt bearbeitet:
Geblitzt hast du ja - also nur die ISO runter auf 200 oder so und noch mehr abblenden. Eventuell die VZ verkürzen. Damit verliert das Fenster im HG einiges an Helligkeit.

LG Peter

ich würde einfach einen engeren Bildauschnitt wählen.

Sprich ein Hochformat in dem weniger helles vom Hintergrund übrig bleibt.

Gruß Frank

Wie gefällt Euch dieser Ausschnitt ? Kommt der Affe jetzt besser zur Geltung ?

Ich finde beide gut.. Ist schon ein Glücksfall einen Affen in der Situation abzulichten.
Manchmal finde ich diese komischen Regeln die man hier beim fotografieren beachten soll ganz schön komisch.. Jeder ist sein eigener Herr und kann bestimmen wie er seine Kreativität einsetzt..
Ich hätte das bild jedenfalls genauso gemacht wie du, man hätte in dem Fall auch auch gar keine andere Möglichkeit ;)

Gruß Jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten