• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Atlashörnchen

speedcomet

Themenersteller
Hallo,

hier noch ein paar Bilder aus meinem letzten Urlaub auf Fuerteventura.
Auf meiner kleinen Wanderung von der Ostküste zur Westküste durch die Steppenähnliche Landschaft begegneten mir diese kleinen putzigen Gesellen.

"Schnell Weg, da ist schon wieder so ein Paparazzo, der uns für sein Urlaubsalbum abknipsen will."

IMG_3058.jpg

"Ist er noch da?"

IMG_3038.jpg

"Der ist aber hartnäckig. Wenn das so ist muss ich mich doch noch von meiner Schokoladenseite zeigen ."

IMG_3074.jpg

Hoffe es gefällt.

Grüße Levin

Hallo Levin!

Extrem putzige Kerlchen hast du da erwischt! Wie immer makelloses Foto. Die Schärfe ist wirklich beeindruckend :top:

Grüße
Michi

Wow!! Eigentlich müßte man ja dieses Forum verbieten- weil ob solcher Bilder kann ich nicht mehr zurück zu meiner Kompakten gehen. ;)

Gelungene Bilder und vor allem eine sehr schöne Farbstimmung. :)

Ich werde demnächst auch nach Fuerteventura fliegen und werde nach den Tierchen Ausschau halten. Wie groß ist die Fluchtdistanz und was für eine Brennweite hast du verwendet?

Ich werde demnächst auch nach Fuerteventura fliegen und werde nach den Tierchen Ausschau halten. Wie groß ist die Fluchtdistanz und was für eine Brennweite hast du verwendet?

Fluchtdistanz? Naja, ich hab aufpassen müssen, dass ich auf keines der süßen Dinger draufgestanden bin :D. Verwendet habe ich ein EF200/2.8L, dessen Naheinstellungsgrenze von 1.5m teilweise zu lang war, weshalb ich mich dann ein zwei Schritte entfernen musste, um überhaupt in den Fokus zu kommen.

Als kleiner Tipp: Futter fressen sie einem fast aus der Hand und auf Süßwasser, das man in kleine Felsmulden schütten kann stehen sie total.
Und immer schön auf die Zehen achten, falls man Sandalen trägt. Ein Streifenhörnchen hat mir mal am Grand Canyon den Zeh angeknabbert :).

Grüße Levin

Super!
Darf ich fragen mit welchen Einstellungen du fotographiert hast um als Anfänger beim Stauen auch noch was zu lernen?

lg
Conny

Hallo Conny,

also:
Canon 20D mit EF 200/2.8 bei f/5.6-8 ISO100 und 1/1000s Belichtunszeit. Entwickelt mit Canon DPP 3.2, dessen Schärfealgorithmis ist sehr genial finde.

Grüße Levin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten