• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Astra F - der 1. Versuch

batistaxd

Themenersteller
Hallo,

habe heute mal mein Auto ein wenig Fotografiert.
Eins Vorne weg, das Bild habe ich nach meinem geschmack geschossen, ich achte auf keinen geraden Horizont oder das keine Spiegelungen mehr vorhanden sind. Mein Stil halt.
Das Bild ist das einzigste was mir dann am ende am besten gefallen hat.

Konstruktive Kritik ist Willkommen.

PS: Hatte die Automatik bei dem Bild noch drinn deshalb Blende F/7.1

Anhänge

mir gefällts!

und das auto rockt. ist mal was anderes und dann auch noch richtig modifiziert und nicht zu tode gebastelt.

würd gerne noch ein paar mehr sehen :)

Ansich nicht verkehrt, aber irgendwie doch sehr langweilig finde ich. Die Reifen dort sind top, hätte evtl. n 50mm oder sowas in der art genommen um vorn mehr unschärfe reinzubekommen, dadurch würde das bild 'für mich' ansprechender wirken.

grüße

mir gefällts!

und das auto rockt. ist mal was anderes und dann auch noch richtig modifiziert und nicht zu tode gebastelt.

würd gerne noch ein paar mehr sehen :)

ja mehr bilder werden dieses jahr noch folgen.

ich hätte ein 35mm 1.8 das werde ich dann in zukunft mal anwenden.

edit: eventuell fahre ich die woche nochmal zum lausitzring in der hoffnung das die reifenstapel da noch stehn.

Eins Vorne weg, das Bild habe ich nach meinem geschmack geschossen, ich achte auf keinen geraden Horizont oder das keine Spiegelungen mehr vorhanden sind. Mein Stil halt.
Das find ich gut :D Mir persönlich gefällt es nicht, sorry ;) Ich finde unten ist zu viel Platz und der Schnee stört mich ab - wenn ich von deinen genanten Punkten absehe.

Edit:
In deinem Flickr Profil hast du aber ansprechendere Fotos.

Ich habe mich gestern und heute mal wieder mit meinem Astra ein wenig beschäftigt. Das Bild von gestern will ich euch heute mal zeigen. Konstruktive Kritik ist erwünscht, da ich in Zukunft vermehrt Autos gekonnt fotografieren will.
Einen Kritikpunkt habe ich selbst, die Frontscheibe an der rechten Seite, da sieht man leider das der Polfilter nicht weiter wollte und man hat jetzt so einen kleinen Streifen. Das Bild selbst besteht aus 2 Einzelbildern einmal den Polfilter so gedreht damit die Seite entspiegelt ist und einmal das die Frontscheibe entspiegelt ist.

edit: Mir fällt noch auf das die Front unten leicht absäuft werde das in Zukunft mit vermeiden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber mir gefallen die Bilder überhaupt nicht. Ohne dir nahe treten zu wollen, schauen die Bilder aus, als wären die mal eben mit ner Kompakten genipst.
Nehms mir nicht übel....

Nein natürlich nicht, aber in deinem Fall wäre es sinnvoller gewesen auf einen gescheiten Horizont zu achten etc.

Diese schiefen Bilder wirken immer wie nem kleinkind geknipst. (Meine persönliche Meinung) und wenn du selber schon sagst das nur ein Bild von vielen was geworden ist... ;)

Das ist jetzt aber kein Grund die Kamera in die Ecke zu werfen und aufzugeben. Einfach weiter machen, schickere Location suchen, ruhig bisschen mehr Platz links und rechts lassen (nicht zu eng beschneiden).

Beim ersten Bild fehlt was. Der Kontrast von Auto zu Himmel zum Beispiel. Das ist sehr Ton in Ton. Die roten Reifen sind zwar nett, retten es aber nicht.
Bild zwei ist schon ganz OK, unten etwas zu viel Straße, für meinen Geschmack wenigstens. Und ein etwas zu unruhiger Hintergrund.
Ich würde unten die Straße gut beschneiden und dem Auto etwas mehr Kontrast geben. Ggf. kannst du den Hintergrund etwas entsättigen und weichzeichnen. Vielleicht auch eine leichte Vignette? Am besten testen.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten