• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Asphaltfabrik @ Anfänger

pilla77

Themenersteller
Hallöle...mein erster Versuch in der DSLR-Welt :o

leider nur in jpg. aufgenommen...bitte nicht gleich in der luft zerreissen, hab erstmal das fokussieren geübt

Zuletzt bearbeitet:
2. bild mit scharfer fabrik ist garnicht schlecht...
aber so in der form stört mich der zaun irgendwie...
also entweder hätte ich ihn weggelassen... bisschen aufbiegen und objektiv durchstecken ;)
oder aber zurück gehen, mehr brennweite und dann mehr zaun drauf kriegen...

denn so ist der zaun irgendwie eher als störfaktor abgebildet...
also entweder zaun ganz weg oder als ganze flächige ebene im bild aufnehmen...

lg ablon

Bin ja flexibel :)

fand den zaun ganz passend, auch wenn er recht dominant wirkt...hmm

thx fürs feedback

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das 1. Bild ist meiner Meinung nach schon recht cool - zugegebenermaßen stehe ich auf solche Spielereien mit mehr oder weniger freigestellten Objekten, das 2. Bild ist dafür nicht so richtig was, da stört dann der Zaun im Vordergrund dann.
Das 3. Bild kommt so schon gut aber scheint meiner Meinung nach zu kippen, also mal am besten an einer Linie mittig gerade ausrichten oder komplett perspektivisch entzerren, aber ob das dann noch wirkt?

Das 3. Bild kommt so schon gut aber scheint meiner Meinung nach zu kippen, also mal am besten an einer Linie mittig gerade ausrichten oder komplett perspektivisch entzerren, aber ob das dann noch wirkt?

das problem ist die perspektive...wenn ich es begradige ist das rechte gebäude zwar gerade aber dafür kommen dann die linken türme wie pisa daher :(

ok, Shift-N kannte ich noch nicht.. das finde ich mal mal super :)
habs mal an dem bild ausgeführt... ergebnis hab ich angehängt...

pilla77, gibts zufällig ne möglichkeit mehr von der fabrik draufzubekommen ?
also entweder "zaunlos" weiter zurück gehen oder weniger brennweite zu nutzen....?
ich fänds glaub ich noch besser wenn der boden der fabrik leicht mich drauf wäre...

aber so ist auch schon sehr gut und viel besser gegenüber zum ersten versuch mit zaun davor...

lg ablon

ok, Shift-N kannte ich noch nicht.. das finde ich mal mal super :)
habs mal an dem bild ausgeführt... ergebnis hab ich angehängt...

pilla77, gibts zufällig ne möglichkeit mehr von der fabrik draufzubekommen ?
also entweder "zaunlos" weiter zurück gehen oder weniger brennweite zu nutzen....?
ich fänds glaub ich noch besser wenn der boden der fabrik leicht mich drauf wäre...

aber so ist auch schon sehr gut und viel besser gegenüber zum ersten versuch mit zaun davor...

lg ablon

ist gut geworden :top:

der rest der fabrik sah nicht wirklich berauschend aus, zumindest der vordere teil, deswegen hatte ich mich für den bildausschnitt entschieden....im großen und ganzen bin ich aber zufrieden für den anfang :o Ich wäre ja gerne aufs gelände gegangen, dort gibt es nämlich super perpektiven, aber ich wollte mich für den anfang nicht gleich strafbar machen!

Danke für die konstruktiven Kritiken :top:

Na, das letzte Bild sieht doch gut aus!
Was das aufs Gelände kommen angeht kann eine nette Nachfrage ab und an Wunder bewirken - mehr als nein kann ansonsten auch nicht gesagt werden...

Na, das letzte Bild sieht doch gut aus!
Was das aufs Gelände kommen angeht kann eine nette Nachfrage ab und an Wunder bewirken - mehr als nein kann ansonsten auch nicht gesagt werden...

soweit war ich schon...geht nicht aus versicherungstechnischen gründen, arbeitsschutz und wegen "spionage" !:D

interessiert mich auch nicht, gibt noch mehr davon und vor allem leer stehend

WERBUNG
Zurück
Oben Unten