• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

As time goes by - EBV

Shamani

Themenersteller
Hallo Ihr Lieben,

schaut mal, welches gefällt Euch, welches nicht, und warum? Welche Variante spricht Euch an und welche findet Ihr unakzeptabel? Habt Ihr Vorschläge, was ich besser machen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt Variante 3 am besten. Das 1. ist mir zu gelb, das 2. zu dunkel.

Was man allerdings noch besser machen könnte, kann ich nicht wirklich sagen.

Ganz spontan: Das erste Bild links.

Wenn sich die Uhr im rechten Teil des Bildes befindet, passt das irgendwie nicht zur Ausrichtung der Uhr. Daher kommen nur 1+2 in Frage. Der Blauschimmer um 1 Uhr stört mich beim zweiten Bild etwas. Aber andere Betrachter finden vielleicht gerade das gut? Außerdem ist das zweite Bild zu dunkel.

Mal was anderes: Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, das bei den Uhren in Prospekten fast immer 10 nach 10 ist?

Also Bild 1 gefällt mir am besten.

Die Stellung 10 nach 10 wird wirklich häufig verwendet.

...oder zehn vor zwei.

Vielleicht ist das ein geheimes Zeichen :cool: Im Abendmal soll ja auch ein V zwischen Jesus und Maria Magdalena, äh, Johannes versteckt sein :D

Das Gelbe im ersten Bild war übrigens ein goldener Reflektor, damit wollte ich den alten Touch unterstreichen. Und der Blauschimmer sollte halt die Uhrzeit hervorheben...

Dem kann ich nur zustimmen. Wie hat schon ein weiser Mann gesagt: Ein Tag ohne ein lächeln ist ein verlorener Tag.

Aber das ist OT.

Ich habe 'bewußt' nicht die Meinungen meiner Vorgänger gelesen, um mich nicht beeinflussen zu lassen. Siehe mir also bitte eventuelle Doppelnennungen nach :D
------------

Bin Anfänger, habe aber dennoch eine eigene Meinung:

1.) sieht aus, als sei es "grün-stichig" (nicht so gut)
2.) Ziffer 10 und 11 sind unscharf
3.) gefiele mir gut - wenn die Uhr ganz drauf wäre...

Wie gesagt, nur meine pers. Meinung, aber darum geht`s ja hier u.a.
Verbesserungsvorschläge kann ich Dir kaum machen, da Anfänger. Aber bei Anmerkung (3) hast Du einen gelesen :D

Vielen Dank für die Bilder!!

Danke René!

Der Fokus bei Bild zwei liegt auf der dargestellten Uhrzeit, deshalb sind die anderen Ziffern unscharf. Den Anschnitt habe ich bei allen Fotos als Stilmittel eingesetzt.
Hm, interessant, dass euch allen das erste nicht zusagt, mir gefällt es eigentlich am besten, nur ist mir der Schlüssel da so extrem abgesuppt, dass keine Kontur mehr da ist.

OK, so rein motivisch kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner, das ist gut :D So ist für jeden was dabei ;) Hat noch jemand Technisches zu bemängeln oder anzuregen?

Ich wollte nur noch schnell sagen, dass mir das erste Foto am besten gefällt :)
Warum weiß ich jetzt nicht genau, sieht aber klasse aus.

ich finde #1 am besten, weil es von Bildaufbau am stimmigsten ist, auch den Anschnitt der Uhr finde ich gut, nur, wie schon weiter oben gesagt, ist da etwas zu viel Gelb drin.

Shamani schrieb:
Danke René!
Hm, interessant, dass euch allen das erste nicht zusagt, mir gefällt es eigentlich am besten

Huch, vor ich fand das erste doch am besten, ebensol Olih (und nach Deiner Nachricht auch noch zwei andere). Oder haben wir uns missverstanden?

erinnert mich an meine sig aber mit ner 1ds würd ich nich ne uhr fotografieren ;) so leid es mir tut aber wens zu übungszwecken dient ok ;)
finde dreiviertelneun ganz gut warum kannich ned sagen ... zeiger auf umstellung find ich irgendwie doof

Ähm, wenn ich die Bilder betrachte, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Hauptmotiv eine Uhr, oder eine bestimmte Uhrzeit sei.

Im ersten Fall würde ich mich mit etwas mehr an durchgehender Schärfe besser anfreunden können. Im zweiten Fall würde ich möglicherweise mit etwas mehr Differenz an Schärfentiefe und einem etwas kleineren Bildausschnitt (je nach Uhrzeit u. U. sogar im Vertikalformat) versuchen.

Der schwarze Hintergrund "zieht" ein bisschen zu stark den Blick vom Motiv weg. Hier würde vielleicht ein quadratisches Bildformat etwas "ruhiger" wirken.

Die Farben finde ich interessant.

Das ist aber nur meine Meinung.

P. S. Wo gibt's denn so schöne Uhren?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten