• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Artikel aus Hong Kong - bzw Asien

stefan_347

Themenersteller
Hallo Leuts,

mir sind bei Ebay Objektive sowie Kamerazubehör für sehr günstig aufgefallen die aus Hong Kong / Asien verschickt werden.

Mir ist bekannt das die Asiaten eigentlich alles fälschen, allerdings kommen doch auch die Original Artikel meist aus Asien ( zb Sigma)

Ist es mögllich ein Objektiv zu fälschen? Warum können Sie diese Artikel so günstig anbieten?

Ich verstehe das nicht

:confused:

Viele Grüße

Hi Stefan. Du mußt bedenken, daß noch Steuer + Zoll + Versand dazukommen und dann überlegen, ob es noch immer lohnt.

Das man Objektive fälschen kann glaube ich nicht. Bei dem technischen Aufwand und den dazu relativ niedrigen Preisen würde sich das kaum lohnen. Na gut, vielleicht beim Canon 1200er :D

Mich nerven diese Anzeigen in allen möglichen Ebay Regionen. Wenn ich die Listings von Ebay.ch anschaue will ich doch nicht X Artikel aus Hongkong sehen.

--> Ich traue den Angeboten nicht.
Oder was willst du machen, wenn dir ein 1000? teures Teil aus Hongkong nicht geschickt wird? Runterfliegen und dich vor ort beschweren?

Grüsse
Rufer

Die Objektive werden schon echt sein.
Aber der Preis lohnt eben wie erwähnt nicht mehr nach Zoll und Steuer. Außerdem kannst du nicht hoffen, bei Problemen oder Garantieansprüchen Hilfe zu bekommen, meist ist keine internationale Garantie dabei - und Canon Europa riecht den Braten natürlich.

Ich habe mir damals meine erste SLR in HK gekauft, weil ich direkt vor Ort war und sie danach quasi einschmuggeln konnte... das lohnte sich schon mehr.

*Zweiblum

WERBUNG
Zurück
Oben Unten