h3design
Themenersteller
Ich weiß zwar dass es nicht wirklich etwas zum "basteln" ist, aber ich wusste nicht wo es sonst reinpassen würde.
Der Inhalt dieses Threads bezieht sich auf 2 anderen Threads dieses Forums:
[Sammelthema]Wassertropfen
Bastelanleitung: Arduino-basierter Lichtschranken-Trigger
Screen V2.1
Screen V1.2
Vorraussetzungen für die Benutzung:
- Ein Arduino
- Ein Magnetventil + Zubehör (Wie man jenes mit dem Arduino verbindet siehe
Niggohs Bastelanleitung
UPDATE V1.2 :
-Keine Installation von Visual Basic mehr benötigt !
Einfach Doppelklick auf die Anwendungsdatei -> fertig.
da es nur noch eine einzelne Datei ist, kann es sein, dass auf dem Desktop oder woanders eine neue Speicherdatei angelegt wird.
Wird diese verschoben, sind die speicherstände evtl wieder zurückgesetzt. Ich werde mit da demnächst eine Lösung zu ausdenken.
UPDATE V2.1 :
- Möglichkeit einzustellen, in welchen Abständen wichtige Variablen erhöht oder verringert werden.
- Direktänderung der Variablen durch Textfelder (ohne "Ändern-Button").
Dabei dürfen ausschließlich Zahlen und Backspace eingegeben werden, alles andere wird unterdrückt.
Zudem gibt es eine maximale Anzahl von Ziffern,sodass keine unendlich großen Zahlen eingegeben werden können.
Eine leere Textbox entspricht 0.
- Beim Erhöhen / Verringern kann der Wert nicht über 0 hinaus gehen (-> keine Negativen Zahlen)
- Crash-Schutz: Falls der angegebene Port nicht verbunden ist, erscheint beim Drücken von "Start","Stop" und "Clean"
eine Warnnachricht (vorher musste das Programm evtl beendet werden)
- Die Speicherdatei wird nun immer einheitlich unter "Eigene Dokumente" angelegt.
- Unter "Calculation" wird die Anzahl der Bilder in der neuen Version abgerundet.
-------------------
Falls sich die Funktionen durch die Screens nicht von selbst erklären: Beim Download ist eine Textdatei beigelegt,
die nochmal alles Zusammenfasst. (evtl. leicht unvollständig wegen Updates)
Download V1.2
Download V2.1
Ich bitte ganz dringend um Rückmeldungen, da ich die neueste Version erst in ein paar Tagen selber testen kann und einige
wichtige Änderungen vorgenommen wurden...
Zuletzt möchte ich mich nochmal bedanken bei
Niggoh
für die Anleitung zum Bau des Arduino-Setups
und
saiboT
für die Hilfen beim Quelltext zur Kommunikation zwischen Arduino und GUI.
Der Inhalt dieses Threads bezieht sich auf 2 anderen Threads dieses Forums:
[Sammelthema]Wassertropfen
Bastelanleitung: Arduino-basierter Lichtschranken-Trigger
Screen V2.1
Screen V1.2
Vorraussetzungen für die Benutzung:
- Ein Arduino
- Ein Magnetventil + Zubehör (Wie man jenes mit dem Arduino verbindet siehe
Niggohs Bastelanleitung
UPDATE V1.2 :
-Keine Installation von Visual Basic mehr benötigt !
Einfach Doppelklick auf die Anwendungsdatei -> fertig.
da es nur noch eine einzelne Datei ist, kann es sein, dass auf dem Desktop oder woanders eine neue Speicherdatei angelegt wird.
Wird diese verschoben, sind die speicherstände evtl wieder zurückgesetzt. Ich werde mit da demnächst eine Lösung zu ausdenken.
UPDATE V2.1 :
- Möglichkeit einzustellen, in welchen Abständen wichtige Variablen erhöht oder verringert werden.
- Direktänderung der Variablen durch Textfelder (ohne "Ändern-Button").
Dabei dürfen ausschließlich Zahlen und Backspace eingegeben werden, alles andere wird unterdrückt.
Zudem gibt es eine maximale Anzahl von Ziffern,sodass keine unendlich großen Zahlen eingegeben werden können.
Eine leere Textbox entspricht 0.
- Beim Erhöhen / Verringern kann der Wert nicht über 0 hinaus gehen (-> keine Negativen Zahlen)
- Crash-Schutz: Falls der angegebene Port nicht verbunden ist, erscheint beim Drücken von "Start","Stop" und "Clean"
eine Warnnachricht (vorher musste das Programm evtl beendet werden)
- Die Speicherdatei wird nun immer einheitlich unter "Eigene Dokumente" angelegt.
- Unter "Calculation" wird die Anzahl der Bilder in der neuen Version abgerundet.
-------------------
Falls sich die Funktionen durch die Screens nicht von selbst erklären: Beim Download ist eine Textdatei beigelegt,
die nochmal alles Zusammenfasst. (evtl. leicht unvollständig wegen Updates)
Download V1.2
Download V2.1
Ich bitte ganz dringend um Rückmeldungen, da ich die neueste Version erst in ein paar Tagen selber testen kann und einige
wichtige Änderungen vorgenommen wurden...
Zuletzt möchte ich mich nochmal bedanken bei
Niggoh
für die Anleitung zum Bau des Arduino-Setups
und
saiboT
für die Hilfen beim Quelltext zur Kommunikation zwischen Arduino und GUI.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: